Autowaschanlage blockiert

|

Tanzschule „BodyTalk“ brilliert bei der Weltmeisterschaft in Glasgow

Tanzschule „BodyTalk“ brilliert bei der Weltmeisterschaft in Glasgow

|

CELLE/GLASGOW. Die Tänzerinnen und Tänzer der Tanzschule „BodyTalk“ konnten bei den UDO CHAMPIONSHIPS in Glasgow wieder sehr gute Platzierungen erringen. Fehdi Rodehorst und Christopher Chong wurden in einem spannenden Finale sogar wieder Vizeweltmeister. Am Mittwoch begannen die großen UDO WORLD CHAMPIONSHIPS im Streetdance und HipHop im schottischen Glasgow. Wieder einmal überzeugte die Celler Truppe auf… Weiterlesen: Tanzschule „BodyTalk“ brilliert bei der Weltmeisterschaft in Glasgow

„Die Prinzen“ sorgen auf ihrer Jubiläumstour auch in Celle für Begeisterung

„Die Prinzen“ sorgen auf ihrer Jubiläumstour auch in Celle für Begeisterung

|

CELLE. 25 Jahre „Die Prinzen“ als Erfolgsgarant für die die Traditionsveranstaltung der Lobetalarbeit. Weit im Vorfeld war die Veranstaltung restlos ausverkauft. 3.000 Besucher auf der Festwiese gingen mit, sangen mit und sparten nicht mit Applaus und Jubel. Lange mussten die Besucher auf den Auftritt warten, denn davor konnten sich die Vorgruppen – die Lobetal-Hausband „Sputnix“… Weiterlesen: „Die Prinzen“ sorgen auf ihrer Jubiläumstour auch in Celle für Begeisterung

Ca. 10.000 Besucher bei Jubiläumsfeier in der CD-Kaserne

Ca. 10.000 Besucher bei Jubiläumsfeier in der CD-Kaserne

|

CELLE. Die Bürgerstiftung und das Kulturzentrum feierten heute Geburtstag. Mit einem großen Sommerfest mit dem Markt der Vielfalt, zahlreichen Mitmachaktionen und Programm auf drei Bühnen wurden ca. 10.000 Besucher angelockt. 2016 ist für die CD-Kaserne und die Bürgerstiftung Celle ein ganz besonderes Jahr: beide Institutionen begehen einen runden Geburtstag und feierten diesen gemeinsam mit allen… Weiterlesen: Ca. 10.000 Besucher bei Jubiläumsfeier in der CD-Kaserne

Die „Radwegdetektive“ der Oberschule Westercelle – Die „Anklage“ steht fest: Es gibt viel zu verbessern!

Die „Radwegdetektive“ der Oberschule Westercelle – Die „Anklage“ steht fest: Es gibt viel zu verbessern!

|

CELLE. 53 SchülerInnen der Oberschule Westercelle haben im Rahmen eines Verkehrssicherheitsprojektes 5 Monate akribisch ermittelt. Natürlich stellten sie ihre Ergebnisse nicht gleich der Staatsanwaltschaft vor, dafür aber im Rahmen einer Pressekonferenz dem städtischen Fahrradbeauftragten Jörg Frohnert, dem Verkehrssicherheitsberater der Polizei Joachim Ehlers, der Mobilitätsbeauftragten der Schule Sarah Seidel und dem Schulleiter Ulf Krüger. Joachim Ehlers… Weiterlesen: Die „Radwegdetektive“ der Oberschule Westercelle – Die „Anklage“ steht fest: Es gibt viel zu verbessern!

Gemeinsame Aktion „Celler Tüten SparerIn“ wurde erfolgreich auf allen Celler Wochenmärkten gestartet

Gemeinsame Aktion „Celler Tüten SparerIn“ wurde erfolgreich auf allen Celler Wochenmärkten gestartet

|

CELLE. Die Celler Wochenmärkte, die Stadtwerke Celle und der Zweckverband Abfallwirtschaft Celle machen sich mit dem Projekt „Celler Tüten SparerIn“ stark für die Umwelt. Heute stellten Thomas Edathy, Geschäftsführer der Stadtwerke Celle, Rüdiger Korte, Vorsitzender des Vereins Werbe- und Interessengemeinschaft Celler Wochenmärkte e. V. und Tobias Woeste, Geschäftsführer des Zweckverbands Abfallwirtschaft gemeinsam mit Oberbürgermeister Dirk-Ulrich… Weiterlesen: Gemeinsame Aktion „Celler Tüten SparerIn“ wurde erfolgreich auf allen Celler Wochenmärkten gestartet

Tag der offenen Tür im AKH: Moderne Räume für modernste Medizin

Tag der offenen Tür im AKH: Moderne Räume für modernste Medizin

|

CELLE. Tausende strömten am Samstag zum AKH, um das Innenleben des Neubaus am Siemensplatz zu erkunden. Schon bald nach Öffnung bildete sich vor dem Eingang eine lange Menschenschlange. Nur noch in Etappen wurden die Besucher eingelassen, um ein allzu großes Gedränge zu vermeiden. Die Besucher zeigten sich beeindruckt von der modernen und nach neuesten Gesichtspunkten… Weiterlesen: Tag der offenen Tür im AKH: Moderne Räume für modernste Medizin

„Sommer am Schloss“ mit Kleinkunst, Musik und Kulinarik

„Sommer am Schloss“ mit Kleinkunst, Musik und Kulinarik

|

CELLE. Am Samstag eröffnete Oberbürgermeister Dirk-Ulrich Mende die Veranstaltung „Sommer am Schloss“. Das ist die zweite Veranstaltung dieser Art. „Umsonst und Draußen“ lautet das Motto. Unter freiem Himmel erwartet die Besucher eine bunte Auswahl an regionalen und nationalen Musikern, Bands und Künstlergruppen sowie anspruchsvolle Kleinkunst. Am Eröffnungstag hielt die Varieté-Show des GOP Hannover die zahlreichen… Weiterlesen: „Sommer am Schloss“ mit Kleinkunst, Musik und Kulinarik

Brauhoffete bei Betz wieder ein voller Erfolg

Brauhoffete bei Betz wieder ein voller Erfolg

|

CELLE. Seit 1993 wird die Brauhoffete veranstaltet. Damals anlässlich des 100. Jubiläums des Unternehmens. Es war nur ein Versuch. Mehrere tausend Celler „überfielen“ den Brauereihof förmlich. Mit diesem spontanen Ansturm hatte niemand gerechnet. Die Brauhof-Fete wurde somit ein fester Bestandteil des Jahresablaufs. Auch an diesem Wochenende war wieder der Brauereihof proppenvoll und die Stimmung fantastisch.… Weiterlesen: Brauhoffete bei Betz wieder ein voller Erfolg

Die Freiwilligenagentur KELLU stellte ihre Aktivitäten für das 2. Halbjahr 2016 vor

Die Freiwilligenagentur KELLU stellte ihre Aktivitäten für das 2. Halbjahr 2016 vor

|

CELLE. Gestern stellten Heidi Bente (KELLU), Melanie Woltemath (KELLU) und Georg Schäfer (Fachdienstleiter Kinder-, Jugend- und Familienhilfe) die kommenden Aktivitäten sowie den Jahresbericht 2015 vor und informierten über den aktuellen Stand des MEN-Projektes (Mobile Engagementberatung in Niedersachsen). Die Hauptaugenmerke der Freiwilligenagentur KELLU liegen sowohl auf der Beratung und Vermittlung von Menschen, die sich gern ehrenamtlich… Weiterlesen: Die Freiwilligenagentur KELLU stellte ihre Aktivitäten für das 2. Halbjahr 2016 vor

Drei Jahre nach Grundsteinlegung wurde der Neubau am AKH Celle heute feierlich eröffnet

Drei Jahre nach Grundsteinlegung wurde der Neubau am AKH Celle heute feierlich eröffnet

|

CELLE. Den Menschen in und um Celle steht ab sofort ein Neubau mit u. a. sieben hochmodernen OP-Sälen, einer Intensivstation auf dem aktuellen Stand des medizinischen Fortschrittes, zwei ansprechenden Bettenstationen, der Zentralen Notfallaufnahme in neuen Räumlichkeiten, einem durchgehend besetzten Haupteingang mit integriertem Café und einem verbesserten Wegeleitsystem zur Verfügung. Der Neubau am Siemensplatz wurde am… Weiterlesen: Drei Jahre nach Grundsteinlegung wurde der Neubau am AKH Celle heute feierlich eröffnet

Kreisel am Neumarkt wurde heute offiziell eingeweiht

Kreisel am Neumarkt wurde heute offiziell eingeweiht

|

CELLE. Heute eröffneten Ortsbürgermeisterin Gudrun Jahnke, Vizepräsidentin des OLG Eva Moll-Vogel, Stadtbaurat Ulrich Kinder und Oberbürgermeister Dirk-Ulrich Mende gemeinsam mit den beteiligten Mitarbeitern und Verantwortlichen offiziell den Kreisverkehrsplatz Neumarkt/Mühlenstraße/Hafenstraße. Nach einjähriger Bauzeit ist die Baumaßnahme „Äußerer Ring“ (2. Bauabschnitt) so gut wie abgeschlossen. Lediglich ein paar kleinere Justierungen wie z.B. die Zufahrt zum Oberlandesgericht oder… Weiterlesen: Kreisel am Neumarkt wurde heute offiziell eingeweiht

Wahlziele der CDU: Stärkste Kraft und Oberbürgermeister in Celle

Wahlziele der CDU: Stärkste Kraft und Oberbürgermeister in Celle

|

CELLE. 320 Kandidatinnen und Kandidaten bewerben sich auf allen Ebenen in Städten und Gemeinden und im Kreistag. Stärkste politische Kraft im Landkreis zu werden ist das Ziel, dem das Motto “Ideen.Taten.Erfolge” voransteht. Der CDU-Kreisvorsitzende Henning Otte, Torsten Harms, Spitzenkandidat für die Samtgemeinderatswahl in Wathlingen stellten das Wahlprogramm der CDU für die Kreistagswahl vor und hatten… Weiterlesen: Wahlziele der CDU: Stärkste Kraft und Oberbürgermeister in Celle

“IgnisLibra & Zacharias, der Feuersöldner” – Feuershow & sonstige Kleinkunst…

“IgnisLibra & Zacharias, der Feuersöldner” – Feuershow & sonstige Kleinkunst…

|

Wir bieten Ihnen eine vielfältige Mischung aus verschiedenen Bereichen der Kleinkunst. Schwerpunkt ist und bleibt jedoch die Feuershow! Hier können Sie die gesamte Bandbreite der Feuerspielerei auf hohem Niveau erleben: Körperflammen, Fächertanz, Kontaktjonglagen mit Poi, Stäben, Schnüren, bunte Flammen, Feuerspucken- und Schlucken, Funkenregen, flammende Herzen (speziell für Hochzeiten) u.s.w. Neben Schwarzlicht- und Fakirshows zeigen wir… Weiterlesen: “IgnisLibra & Zacharias, der Feuersöldner” – Feuershow & sonstige Kleinkunst…

„Willst Du mal meinen schönen Schulranzen sehen?“ 23 Kinder wurden am 6. August in der Blumläger Schule eingeschult

„Willst Du mal meinen schönen Schulranzen sehen?“ 23 Kinder wurden am 6. August in der Blumläger Schule eingeschult

|

CELLE. Heute Morgen gegrüßte die Leiterin der Blumläger Schule, Wibke Woehlert, die aufgeregten Erstklässler, Eltern, Großeltern, Geschwister, Nachbarn und Freunde, um den ersten Schultag zu feiern. Wibke Woehlert trug die Geschichte der „Swabidu.“ vor, die alles verschenkten – auch ihre Pelzchen – bis sie nichts mehr hatten. Dann kam der Kobold Klappatappa und sagte; „Wenn… Weiterlesen: „Willst Du mal meinen schönen Schulranzen sehen?“ 23 Kinder wurden am 6. August in der Blumläger Schule eingeschult

Sommerfest auf dem Heeseplatz: Ein voller Erfolg!

Sommerfest auf dem Heeseplatz: Ein voller Erfolg!

|

NEUSTADT/HEESE. Heute verwandelte sich der Heeseplatz in einen Ort der multi-kulturellen Begegnung. An die 500 Nachbarinnen und Nachbarn aus dem Stadtteil Neustadt-Heese kamen zusammen und freuten sich an dem hervorragenden Sonnenschein, der pünktlich zu Beginn die Regenwolken zur Seite schob. Ob alt oder jung, alt eingesessen oder neu hinzugezogen – die Mischung war lebendig. Besonders… Weiterlesen: Sommerfest auf dem Heeseplatz: Ein voller Erfolg!

Oberbürgermeister Dirk-Ulrich Mende lud zum Bürgerfrühstück und Dialog ein

Oberbürgermeister Dirk-Ulrich Mende lud zum Bürgerfrühstück und Dialog ein

|

CELLE. Am Samstag hatten die BürgerInnen der Stadt und des Landkreises Celle die Gelegenheit bei schönstem Sonnenschein dem Oberbürgermeister mal ganz nah zu sein, Fragen zu stellen oder „Luft abzulassen“. Nebenbei schenkte Dirk-Ulrich Mende Milch in die Kaffeetassen, bot als Gastgeber belegte Brötchen an und hatte dann wieder ganz Ohr für die Belange der Menschen.… Weiterlesen: Oberbürgermeister Dirk-Ulrich Mende lud zum Bürgerfrühstück und Dialog ein

20-jähriges Jubiläum: CD-Kaserne stellte das neue Herbstprogramm 2016 vor

20-jähriges Jubiläum: CD-Kaserne stellte das neue Herbstprogramm 2016 vor

|

CELLE. Kai Thomsen (Geschäftsführer der CD-Kaserne) und Stefanie Fritzsche (Verantwortliche für Veranstaltungen & Events) stellten gestern die Highlights des Herbstprogramms vor und gaben Einblicke in die zukünftigen Planungen. „Es geht nicht nur darum irgendeine Musik zu machen, sondern wir als Kulturzentrum wollen die Leute unterhalten und ein abwechslungsreiches und vielfältiges Programm bieten”, so Kai Thomsen.… Weiterlesen: 20-jähriges Jubiläum: CD-Kaserne stellte das neue Herbstprogramm 2016 vor

Der deutsche Frauenring lud die Kandidaten für die Oberbürgermeisterwahl zur Podiumsdiskussion ein

Der deutsche Frauenring lud die Kandidaten für die Oberbürgermeisterwahl zur Podiumsdiskussion ein

|

CELLE. Heute fand im Mehrgenerationenhaus eine rege Diskussion zwischen Alexandra Martin (Wählergemeinschaft Celle e.V.), Dr. Jörg Nigge (CDU) und Oberbürgermeister Dirk-Ulrich Mende (SPD) statt. Ca. 100 Bürgerinnen und Bürger waren gekommen, um den drei Kandidaten die für sie wichtigsten Fragen aus den Bereichen Frauen, Finanzen, Umwelt, Bildung und Integration zu stellen. Die erste Vorsitzende des… Weiterlesen: Der deutsche Frauenring lud die Kandidaten für die Oberbürgermeisterwahl zur Podiumsdiskussion ein

Zweiter Kreisel an der Welfenallee wurde heute eröffnet – nun kann der Verkehr wieder reibungslos „rundgehen“

Zweiter Kreisel an der Welfenallee wurde heute eröffnet – nun kann der Verkehr wieder reibungslos „rundgehen“

|

NEUSTADT/HEESE. Heute eröffneten Stadtbaurat Ulrich Kinder, Ortsbürgermeisterin Antoinette Kämpfert und Oberbürgermeister Dirk-Ulrich Mende gemeinsam mit den beteiligten Mitarbeitern und Verantwortlichen offiziell den Kreisel an der Welfenallee / Ecke Fuhrberger Straße. Nachdem das blaue Band durchschnitten wurde, wandte sich Oberbürgermeister Dirk-Ulrich Mende an die Anwesenden und dankte ganz besonders den Mitarbeitern der Fa. Staatz Tiefbau GmbH,… Weiterlesen: Zweiter Kreisel an der Welfenallee wurde heute eröffnet – nun kann der Verkehr wieder reibungslos „rundgehen“