Was geschieht mit unserem Müll?

HÖFER. Tonne auf, Müllbeutel rein, dann kommt die Müllabfuhr und holt alles ab. Aber was passiert eigentlich danach? Wo landet unser Müll und wie wird er weiterverarbeitetet? All diese Fragen bekamen am Samstag die Besucher der Müllladestation in Höfer beantwortet.

Dort konnten sie einmal hinter die Kulissen schauen und sich alles erklären lassen. Wer wollte, konnte sich sogar mal ans Steuer eines Müllwagens setzten oder sogar die Halde besteigen, um von dort den Rundum-Blick über die Anlage und die Umgebung zu genießen.

Organisiert wurde der Tag von der „CellEntsorgung“, die sich und ihre Dienstleistungen präsentierte. So konnte man unter anderem auch die Angebote von „FairKauf“ bestaunen, einen Blick in das Umweltlabor werfen und vieles mehr.

Redaktion
Celler Presse

Texte und Bilder sind urheberrechtlich geschützt. Ist dieser namentlich in dem Beitrag nicht explizit erwähnt, so kann dieser bei der Redaktion angefragt werden. Bildrechte werden, wenn bekannt, gesondert aufgeführt. Allgemeinbilder zur Untermalung stammen in der Regel von: Celler-Presse.de oder Pixabay.com.



%d Bloggern gefällt das: