Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Sommerfest im Tierheim in Vorwerk

VORWERK. Im August lädt der Tierschutz Celle traditionell zum Sommerfest ins Tierheim ein. Auch am gestrigen Sonntag konnte man sich wieder über einen regen Besucherstrom freuen, berichtet Cornelia Hardt, Erste Vorsitzende des Vereins.

Dass so ein Fest viel Arbeit mit sich bringt, weiß so ziemlich jeder, und so geht ihr Dank besonders an die ehrenamtlichen Helfer, Mitglieder, Mitarbeiter, Standbetreiber, an alle, die Kuchen oder Preise für die Tombola spendeten und natürlich auch die Besucher, die den Tag über auf das Gelände strömten.

Dort gab es auch diesmal wieder viel zu entdecken. Besonders interessiert seien die Besucher Hardt zufolge an der neuen Rudelhaltung gewesen. Die Hunde leben größtenteils tagsüber nicht mehr in ihren Einzelzwingern, sondern in kleinen Gruppen und haben so mehr Kontakt zueinander.

Natürlich fehlte aber auch in diesem Jahr die beliebte Tombola nicht, bei der es kleine und große Preise zu gewinnen gab. Als Hauptpreis gab es diesmal einen Fernseher.

Bücherflohmarkt, zahlreiche Stände externer Anbieter, ein Flohmarkt für Allerlei und Tierzubehör, das riesige Kuchenbüffet, Schmackhaftes vom Grill und die Vorführungen der Hunde rundeten den Tag ab und ließen ihn zu einem vollen Erfolg werden. Und die gelegentlichen Regenschauer taten der guten Stimmung keinen Abbruch.

Redaktion
Celler Presse

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige