Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

44. Dienstversammlung des Kameradschaftsbundes ehemaliger Brandmeister im Landkreis Celle

CELLE. Am Freitag, den 06. März, konnte der Vorsitzende des Kameradschaftsbundes der ehemaligen Brandmeister im Landkreis Celle, Hans-Hermann Schmitz, wieder viele seiner Mitglieder im Feuerwehrhaus Celle-Hauptwache zur diesjährigen Mitgliederversammlung begrüßen. Außerdem konnte Schmitz den Kreisbrandmeister und Vorsitzenden des Kreisfeuerwehrverbandes (KFV) Celle, Volker Prüsse, den ersten Kreisrat Michael Cordioli, sowie Ortsbrandmeister Bernd Müller willkommen heißen. Die musikalische Begleitung an diesem Abend übernahmen die Musikerinnen und Musiker der Feuerwehrmusikzüge aus Adelheidsdorf und Ramlingen-Ehlershausen mit viel Elan und Können.

Kreisrat Michael Cordioli grüßte die Versammlungsteilnehmer von Landrat Klaus Wiswe und berichtete über aktuelle Themen des Landkreises Celle. KFV-Vorsitzender und Kreisbrandmeister Prüsse berichtete u.a. über Einsätze und Neuigkeiten aus dem Kreisfeuerwehrverband und der Kreisfeuerwehr Celle. Ortsbrandmeister Müller freute sich dass der Kameradschaftsbund seine Mitgliederversammlung in der Hauptwache durchführt und versprach auch weiterhin den ehemaligen Führungskräften immer mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Der Vorsitzende Hans-Hermann Schmitz berichtete über die umfangreichen Aktivitäten und Fahrten der ehemaligen Feuerwehrführungskräfte im vergangenen Jahr. Es wurde u.a. eine Korbimkerei in Backebergs Mühle, der Airport Hamburg-Fuhlsbüttel und das Landesfunkhaus in Hannover besichtigt. Weiter berichtete er von vielen Ehejubiläen und Geburtstagen von Mitgliedern, welche durch den Kameradschaftsbund bedacht wurden.

Nach der Genehmigung des Protokolls der Dienstversammlung 2019 gab der Kassenwart Jürgen Borek seinen umfangreichen Bericht ab. Dies bestätigten die Kassenprüfer und der Vorstand wurde einstimmig durch die Versammlung entlastet. Der Haushaltsplan für 2020 wurde vorgestellt und durch die Anwesenden beschlossen. Unter dem Punkt „Wahlen“ wurden Jürgen Borek zum Kassenwart und Olaf Rebmann zum Schriftführer einstimmig wiedergewählt. Karl-Heinz Dageförde wurde zum Kassenprüfer für die nächsten zwei Jahre durch die Versammlung neu gewählt.

Der diesjährige Tagesausflug führt den Kameradschaftsbund am 25. Mai nach Bremen und weiter soll es wieder u. a. ein Skat- und Knobelabend geben.

Olaf Rebmann
Fotos: Olaf Rebmann

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige