Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Kirchenmusik in der Stadtkirche St. Marien Celle – Cellist und Komponist Torsten Harder zu Gast in der Marktmusik

  • Celle

CELLE. Der Neustrelitzer Cellist und Komponist Torsten Harder gestaltet in der Reihe „Bachs Vermächtnis“ gemeinsam mit Michael Voigt (Orgelpositiv) eine halbstündige Mittagsmusik am Samstag, den 14.3.2020 um 12.00 Uhr in der Stadtkirche St. Marien.

Torsten Harder

 Zu hören ist eines der wohl berühmtesten Werke von Johann Sebastian Bach (1685 – 1750), die Suite Nr. 1 G-Dur BWV 1007 für Violoncello solo mit fantasievoll improvisierten musikalischen Erweiterungen. Torsten Harder (* 1965) ist ein ausgesprochen vielseitiger und kantiger Musiker nicht nur in der Klassik, sondern auch in der christlichen Popmusikszene. Seine Kompositionen sind meist ein klangsinnliches Crossover zwischen beiden Welten. Seine abendfüllende und groß instrumentierte erste Sinfonie wurde 2018 von der Neubrandenburger Philharmonie uraufgeführt.

PR
Foto: René Kastrau

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige