Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

FDP FRAKTION: Es bleibt dabei – Mehr Landschaftsschutz in Celle

  • Celle

CELLE. Mitten durch die Stadt Celle ein Landschaftsschutzgebiet schaffen? Genau diese Absicht der Freien Demokraten hat Dr. Andreas Mercier erneut im Umweltausschuss der Stadt vorgetragen, nachdem der Kreistag bereits im Juni 2019 die Kreisverwaltung beauftragt hatte, im FFH-Gebiet 90 ebenfalls ein Landschaftsschutzgebiet einzurichten. So soll die Fauna-Flora-Habitat-Richtlinie in Niedersachsen auch im anschließenden Stadtgebiet umgesetzt werden.

Joachim Falkenhagen, FDP-Fraktionsvorsitzender im Stadtrat, weist erneut darauf hin, „dass der im Stadtgebiet liegende Teil des FFH-Gebietes 90, mit dem zum Teil nur wenige Meter breiten Flusslauf der Aller so sehr von kulturellen Entwicklungen beeinflusst ist, dass die noch vorhandene Landschaft geschützt werden muss, um den Menschen in unserer Stadt auch künftig eine weitgehend naturbelassene Allerniederung zu erhalten. Weitere Eingriffe in die Landschaft sollen damit vermieden und Sünden der Vergangenheit korrigiert werden. Das Landschaftsschutzgebiet soll die Durchgängigkeit des Schutzgebietes in den Kreis hinein gewährleisten“ und sein Fraktionskollege Mercier ergänzt mit Blick auf den Entenfang im Ortsteil Boye „Dort, wo ein stärkerer Schutz objektiv erforderlich ist, sollten punktuell Naturschutzgebiete ausgewiesen werden“.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige