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Kundenzentren der Katasterämter geschlossen, Anfragen nur noch per Telefon, Mail oder Onlinedienst

NIEDERSACHSEN. Die Kundenzentren aller niedersächsischen Katasterämter bleiben wegen des sich ausbreitenden Coronavirus bis auf Weiteres geschlossen. Anfragen werden gerne telefonisch und per Mail angenommen und wie gewohnt zügig bearbeitet. Alle Kontaktdaten sind unter www.lgln.de / Wir über uns und Organisation / Organisation & Kontakt / zu finden. Um Kartenauszüge und digitale Geodaten zu bestellen, steht der Dienst Katasterkarten-online unter www.geobasisdaten.niedersachsen.de/katasterkarten-online/ rund um die Uhr zur Verfügung.

Niedersachsen hat 53 Katasterämter. Sie gehören zu einer der neun Regionaldirektionen des Landesamtes für Geoinformation und Landesvermessung Niedersachsen (LGLN). Über 300.000 Auskünfte und Beratungen jährlich zeugen davon, wie intensiv die Kundenzentren der Katasterämter gefragt sind.

Im Katasteramt wird das Liegenschaftskataster gemessen, berechnet, dokumentiert und geführt. Der Nachweis der Liegenschaften wird unter anderem als Datengrundlage beim Verkauf von Grundstücken, der Beleihung eines Grundstücks und für die Planung von Baumaßnahmen benötigt.

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