Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Zwei ICE in Celle beworfen: Scheiben beschädigt

CELLE. Unbekannte Täter haben zwei ICE in Celle mit Steinen beworfen. Zwei Seitenscheiben wurden beschädigt, aber nicht durchschlagen. Fahrgäste wurden nicht verletzt.

Die beiden Züge ICE 78 und ICE 882 waren gegen 12:45 Uhr kurz hintereinander auf der Fahrt von Hannover nach Hamburg. In Höhe der Straßenbrücke des Groß-Hehlener-Weges zwischen Celle-Vorwerk und Groß Hehlen wurden sie vermutlich mit Steinen beworfen. Beide Züge hielten außerplanmäßig in Unterlüß.

Die beschädigte Scheibe des ICE 78 konnte mit Bordmitteln gesichert werden. Die Weiterfahrt des ICE 882 mit Fahrgästen war jedoch nicht möglich – dessen ca. 150 Passagiere stiegen in Unterlüß in den ersten ICE um.

Ermittlungen wegen gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr dauern an. Die Bundespolizeiinspektion Bremen bittet um Zeugenhinweise: Telefon 0421/16299-777

ots

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige