Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Auffahrunfall sorgt für Feuerwehreinsatz

EICKLINGEN.  Mit dem Alarmstichwort „Auslaufende Betriebsstoffe nach Verkehrsunfall“ wurde die Ortsfeuerwehr Bröckel am Mittwoch, den 18. März um 11:53 Uhr, auf die Bröckeler Hauptstraße alarmiert.

Bereits auf der Anfahrt musste die Meldung durch die Leitstelle korrigiert werden, da sich der Unfallort nicht, wie anfangs gemeldet, in Höhe der Tankstelle in Bröckel, sondern auf der B214 in Eicklingen in Höhe der dortigen Tankstelle befand. Nach Rücksprache mit dem Ortsbrandmeister der Ortsfeuerwehr Eicklingen entschied sich der Leitstellendisponent das Fahrzeug aus Bröckel den eigentlichen Einsatzort anfahren zu lassen und keinen Alarm für die Ortsfeuerwehr Eicklingen auszulösen.

Vor Ort eingetroffen, streuten die Einsatzkräfte die Ölspur ab und konnten die Einsatzstelle schon kurze Zeit später an den Bauhof der Samtgemeinde Flotwedel übergeben und somit den Einsatz beenden. Durch den Bauhof wurden dann entsprechende Warnschilder aufgestellt und eine externe Firma mit Aufnahme des Streuguts beauftragt.

Marcel Neumann
Foto: Werner Lichtl

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige
Schlagwörter: