Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Mutmaßlich ein Wolf versetzt Galloway-Rinder in Angst und Schrecken – 10 Rinder durchbrechen Weidezaun und flüchten auf Landstraße

FAßBERG. Heute Nachmittag durchbrachen insgesamt zehn Galloway-Rinder einen Elektroweidezaun und flüchteten von ihrer Weide in der Nähe der Kläranlage Faßberg auf die Landesstraße 280 in Richtung Müden. Weil die Kühe etwa zwei Kilometer auf der Landesstraße bis Müden/Ö. direkt auf der Fahrbahn liefen, kam zu leichten Verkehrsbehinderungen.

Der Eigentümer der Rinder, ein Landwirt aus Kreutzen, vermisst seither zwei seiner Rinder, die nicht mit den anderen in Müden/Ö. angekommen waren. Einer Verkehrsteilnehmerin gelang ein Foto, auf dem ein wolfsähnliches Tier hinter den Rindern auf der Fahrbahn läuft. Die eingesetzte Polizei konnte das Tier, das für den Ausbruch der Rinder sorgte, nicht mehr ausfindig machen.

ots

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige
Schlagwörter: