Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Moderne, schnelle Information – Wathlingen schaltet in der Krise eine eigene App für den Ort und die gesamte Region frei

WATHLINGEN. Mitten in der Coronakrise ist es der Gemeinde Wathlingen gelungen, eine App zu schalten: MeinOrt Wathlingen – Informationen, Termine und Tipps aus erster Hand. Bürgermeister Torsten Harms eröffnet damit den kurzen Draht zur Gemeinde- und Samtgemeindeverwaltung. „Wir wollen die Bevölkerung kurzfristig über die aktuellen Geschehnisse vor Ort auf den Laufenden halten“, so Harms zu seiner Motivation eine eigene App für Wathlingen zu haben.

Ursprünglich war die Einführung der App zur Jahresmitte als Wegbereiter für die 1000-Jahrfeier geplant. Aufgrund der besonderen Lage, war es möglich, innerhalb kürzester Zeit, eine erste Version online zu bringen. Die Bürgerinnen und Bürger können sich dort schnell und sachlich über Entwicklungen informierten. „Wir werden in diesen Zeiten alle wichtigen Informationen von Land, Landkreis, Samtgemeinde und Gemeinde über diese App bereitstellen“, erläutert die Geschäftsführerin der Vernetzungsagentur Kerstin Biedermann, “wir freuen uns, diesen schnellen Draht nun als erste im Landkreis Celle eröffnen zu können! Wir sind überzeugt, dass er den Menschen in den Region nützt.“

Zukünftig werden dort Veranstaltungstermine, News, Artikel der Vereine und Verbände und andere interessante Inhalte aus der Region Wathlingen zu finden sein.

So geht es: Sie können sich die App in Ihrem App-Store unter MeinOrt herunterladen, als Hauptort Wathlingen eingeben und dann alle Inhalte verfolgen.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige