Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Polizei beendet „Fahrschule“ auf dem Schützenplatz

CELLE. Am Samstagabend gegen 22.30 Uhr erhielt die Polizei Kenntnis von einem BMW, der rasant auf dem Schützenplatz hin- und herfahren soll. Zeugen hatten zwei jungen Männer in dem Wagen beobachtet, die längere Zeit scheinbar sinnlos umher gekurvt sein sollen. Auch die Plätze auf dem Fahrersitz hätten die Männer zwischendurch gewechselt.

Bei der Überprüfung durch die Polizei stellte sich heraus, dass der Staub auf dem Schützenplatz stark aufgewirbelt war. Die beiden 18 und 22 Jahre alten Fahrzeuginsassen räumten ein, „Driftübungen“ vollzogen zu haben. Insbesondere habe der 18-Jährige seine Fahrkenntnisse erweitern sollen, da er in Kürze seine Fahrerlaubnis erwerben wolle. Sein 22 Jahre alter Freund habe ihn entsprechend im Fach „Driften“ ausbilden wollen.

Der Führerschein wird für den 18-Jährigen nun vorerst ein Traum bleiben, denn die Beamten fertigten gegen ihn eine Strafanzeige wegen „Fahren ohne Fahrerlaubnis“. Auch gegen den Fahrzeughalter wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.Auch das „Zulassen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis“ stellt eine Straftat dar.

ots

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige
Schlagwörter: