Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

FDP zum Neubau in der Kanzleistraße: Zeitgemäßes Bauen war geplant

  • Celle

CELLE. Seit etwa 70 Jahren ist in der Altstadt trotz existierender Gestaltungssatzungen kein Gebäude in Fachwerkbauweise neu errichtet worden. Das hätte der AfD Fraktion beim Verkauf des Grundstückes in der Kanzleistraße schon einmal nachdenklich machen können.

Auch die damals dem Rat vorgelegte Vorlage enthielt den Hinweis auf zeitgemäßes Bauen „weil in der Altstadt aufgezeigt werden kann, dass moderner neuer Wohnungsbau in Ergänzung der historischen Altstadt das Sanierungsziel Wohnen umsetzt“. „Warum sich die AfD jetzt empört, verstehe ich nicht. Die AfD kannte die Vorlagen und hat sich für den Verkauf entschieden. Eine Rolle rückwärts kann auch leicht zum Genickbruch führen“, so Joachim Falkenhagen, FDP-Fraktionsvorsitzender.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige