Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Behiye Uca: Entsetzen über schreckliche Tat

  • Celle

CELLE. Behiye Uca, für Die Linke in Kreistag und Stadtrat, äußert sich zu der Tötung des 15-jährigen Arkan Hussein Khalaf wie folgt:

„Ich bin entsetzt über diese schreckliche Tat. Ich kenne den 15-jährigen Arkan Hassan und seine Familie gut, weil ich ihr in den letzten Jahren bei Behördenangelegenheiten geholfen habe und das auch jetzt wieder tue. Für die Familie ist es eine Katastrophe, nach der Flucht vor dem Völkermord an den Eziden im irakischen Shingal nun durch ein Verbrechen in Celle eins ihrer Kinder zu verlieren.

Der Hintergrund der Tat muss von der Staatsanwaltschaft aufgeklärt werden. Ihre erste Stellungnahme, wonach ein politisches Motiv nicht vorliege, wird inzwischen hinterfragt. Der Täter hatte anscheinend ein rassistisches Weltbild. Und das muss uns alle zusätzlich beunruhigen. Was können und müssen wir tun, um den Rassismus aus den Köpfen herauszubekommen?“

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige
Schlagwörter: