Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Ladendieb betrunken mit Rad unterwegs

CELLE. Nach der Mitteilung über einen wiedererkannten Ladendieb, wurde die Polizei am Mittwochnachmittag zu einem Getränkemarkt in die Neuenhäuser Straße gerufen. Dort angekommen, fuhr der mutmaßliche Dieb, der wenige Tage zuvor dort gestohlen haben soll, gerade mit seinem Fahrrad davon. Mehrere Versuche den Mann zu Anhalten zu bewegen scheiterten zunächst.

Schließlich überholten ihn die Beamten und stellten sich ihm in den Weg. Bei der Kontrolle stellten die Beamten eine starke Alkoholisierung bei dem 32 Jahre alten Mann fest. Der Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,8 Promille. Die Beamten ordneten daraufhin eine Blutentnahme an und leiteten ein Ermittlungsverfahren gegen den 32-Jährigen ein. Haben Radfahrer einen Wert ab 1,6 Promille oder mehr
im Blut, gelten sie als absolut fahruntüchtig und müssen mit einer Strafe rechnen.

ots

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige
Schlagwörter: