Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Neuer Flyer zur Gesundheitsregion – Angebot wird kompakt dargestellt

Landkreis CELLE. „Vernetzung stärken für mehr Gesundheit“. Unter diesem Titel hat die Koordinierungsstelle der Gesundheitsregion Celle einen neuen Info-Flyer aufgelegt, in dem Ziele und Aufgabenschwerpunkte des regionalen Gesundheitsverbundes kompakt dargestellt werden. Kern des Konzeptes Gesundheitsregionen ist es, das Zusammenspiel der Akteure vor Ort zu fördern. Denn nur die Gesundheitsakteure vor Ort kennen Bedarfe und Belange des regionalen Gesundheits- und Versorgungssystems und können so gemeinsam passgenaue Ideen und Maßnahmen entwickeln. Dabei ist der sektorenübergreifende Austausch über den eigenen Tellerrand hinaus ein wichtiges Kriterium des Netzwerks.

Der Landkreis Celle war Anfang 2015 einer der ersten Landkreise, der sich für das Landesprogramm Gesundheitsregionen Niedersachsen beworben hat. Mittlerweile gibt es 37 Gesundheitsregionen in Niedersachsen. Das Niedersächsische Ministerium für Soziales, Gesundheit und Gleichstellung unterstützt gemeinsam mit ihren Projektpartnern die Gesundheitsregionen Niedersachsen. Neben der finanziellen Unterstützung für den Auf- und Ausbau regionaler Strukturen und der Unterstützung regionaler Versorgungsprojekte, besteht zudem die Möglichkeit, jährlich Projektanträge für Versorgungs- und Kooperationsprojekte einzureichen und eine Förderung von bis zu 100.000 Euro zu beantragen.

Wer Interesse an der Mitarbeit in einer der Arbeitsgruppen, oder Ideen für die Umsetzung von innovativen Projekten aus dem Bereich Gesundheit haben, kann sich an die Koordinatorin der Gesundheitsregion Celle, Christina Torbrügge, unter Telefon 05141/916 5032 oder -5031 wenden.

lkc

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige