Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Feuer in einem Keller in Westercelle *** aktualisiert

WESTERCELLE. Am Montagmorgen des 17. August wurde die Feuerwehr Celle um 07:52 Uhr zu einem gemeldeten Wohnungsbrand in die Helmuth-Thiele-Straße im Stadtteil Westercelle alarmiert. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehr Westercelle ergab sich folgende Lage: Es brannte im Keller eines Reihenmittelhauses, das Gebäude war verraucht. Personen befanden sich nicht mehr in Gefahr.

Bereits vor Eintreffen der Feuerwehr hatte ein Bewohner eigene Löschversuche unternommen. Hierdurch konnte er eine Ausbreitung des Brandes verhindern, atmete jedoch auch größere Mengen des lebensgefährlichen Brandrauches ein. Er wurde durch den Rettungsdienst versorgt.

Unverzüglich ging ein Trupp unter Atemschutz in den Keller vor und konnte hier brennende Gegenstände feststellen, diese wurden aus dem Keller entfernt und im Freien vollständig abgelöscht. Insgesamt kamen zwei Trupps unter Atemschutz zum Einsatz. Zur Belüftung und Entrauchung des Gebäudes wurde ein Drucklüfter eingesetzt.

Im Einsatz waren die Ortsfeuerwehren Westercelle und Celle-Hauptwache, der Rettungsdienst des Landkreises Celle sowie die Polizei Celle.

Die Polizei ergänzt das Geschehen wie folgt: „Glücklicherweise entstand nur ein geringer Sachschaden. Die Polizei geht derzeit von einem technischen Defekt aus, da veraltete elektrische Leitungen ursächlich für die Brandentstehung gewesen sein könnten.

Florian Persuhn / ots
Fotos: Feuerwehr Celle (F. Persuhn)

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige
Schlagwörter: