Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Zwei Einsätze für die Ortsfeuerwehr Adelheitsdorf

ADELHEIDSDORF. Am Sonntag den 16.08.2020 wurde die Ortsfeuerwehr Adelheidsdorf um 17:18 Uhr zu mehreren umgestürzten Bäumen in den Finkenweg nach Großmoor alarmiert. Vor Ort stellte sich die Lage wie gemeldet dar, drei Bäumen waren umgestürzt und versperrten die Fahrbahn komplett.

Unter Zuhilfenahme von zwei Motorkettensägen wurden die Bäume zerkleinert und anschließend von der Straße geräumt. Diese wurde im Anschluss mit Besen gereinigt. Gegen 18:30 Uhr erreichte die vom vorherigen Einsatz einrückenden Fahrzeuge die Meldung über einen Verkehrsunfall in Westercelle.

Da sich alle drei Fahrzeuge noch in der Nähe befanden, wurde die Einsatzstelle umgehend angefahren. Zunächst war unklar, ob sich Personen verletzt hatten oder eventuell eingeklemmt waren. Nachdem die Einsatzstelle auf der B3 Abfahrt Westercelle erreicht wurde, konnte schnell Entwarnung gegeben werden. Vor Ort war niemand im Fahrzeug eingeklemmt, die Fahrerin des verunfallten Fahrzeugs wurde leicht verletzt und durch den Rettungsdienst betreut. Durch die Ortsfeuerwehr Adelheidsdorf wurde die Einsatzstelle abgesichert, die Batterie abgeklemmt und der Rettungsdienst unterstützt. Außerdem wurden auslaufende Betriebsmittel aufgenommen. Gegen 19:30 wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben und der Einsatz beendet.

Dominik Völz
Fotos: Dominik Völz

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige
Schlagwörter: