Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

MTV E Darts-Spieler trainieren in neuer SVO-Halle

  • Celle

CELLE. Nach längerer Suche nach einer neuen Trainingsstätte für die Darts-Sparte des MTV Eintracht Celle hat die SVO den Spielern ein Gebäude zur Verfügung gestellt, das optimale Bedingungen bietet. Die Darts-Spieler des MTV Eintracht Celle haben nach mehrmonatiger Suche eine geeignete Spiel- und Trainingsstätte gefunden. Hintergrund war, dass die MTV-Halle am Nordwall abgerissen wird, in der sich der Darts-Raum befand.

Torben Schiewe (r.) vom MTV E und Gerhard Dongowski von der SVO engagieren sich für den Darts-Sport in Celle

„Wir hatten die Hoffnung fast schon aufgegeben einen geeigneten Raum für unsere Darts-Spielerinnen und Spieler zu finden, deshalb freuen wir uns enorm darüber, dass die SVO uns eine Halle zur Verfügung stellt, die optimal für unseren Darts –Sport geeignet ist. Hinzu kommt, dass wir einen stetigen Zuwachs an neuen Mitgliedern verzeichnen, deshalb ist es umso besser, dass wir in der neuen SVO-Halle deutlich mehr Darts-Scheiben anbringen konnten als zuvor“, sagt Torben Schiewe, MTV E Vorstandsvorsitzender.

Gegründet wurde die Darts-Sparte des MTV E 2018 und umfasst inzwischen rund 30 Mitglieder. Stetig kommen mehr Darts-Begeisterte hinzu. Inzwischen sind die Celler von der untersten Liga, über die Kreisliga, bis hin zur Bezirksoberliga vertreten, was auch dem Einsatz von Trainer Horst Ziegler zu verdanken ist. Trainiert wird dreimal die Woche immer dienstags, donnerstags und freitags jeweils von 19 bis 22 Uhr in der SVO-Kraftwerkshalle in der Hafenstraße 3 in Celle.

„Wir unterstützen seit vielen Jahren den MTV E Celle im Rahmen unseres Sponsorings, deshalb war für uns klar, dass wir auch die Darts-Sparte mit unserer Halle am Celler Hafen unter die Arme greifen müssen. Zu sehen, wie sich verschiedene Altersklassen für den Darts-Sport begeistern, freut uns ungemein“, so Gerhard Dongowski, SVO-Marketingleiter.

Die neue Spielstätte umfasst rund 300 Quadratmeter und liegt zentrumsnah nah am Schützenplatz. Die Vereinsmitglieder haben die sechs Darts-Scheiben inklusive Bodenplatte selbst montiert und sich auch eine kleine Theke hergerichtet, damit das Vereinsleben nicht zu kurz kommt. Exakt 2,37 Meter beträgt der Abstand vom Abwurfpunkt zur Scheibe, die genau auf 1,73 Meter im Mittelpunkt bis zum Boden ausgerichtet ist.

PR
Foto: SVO/AR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige