Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Offene Pforten-Gärten im August und September

  • Celle

CELLE. Auf der idyllischen Hofstelle in Uetze, Wackerwinkel 3, ist der 1990 angelegte Bauerngarten ein besonderer Blickfang. Er kann zusammen mit dem 1596 errichteten Zweiständerhaus am Sonntag, 30. August, von 12 bis 17 Uhr im Rahmen der „Offenen Pforte im Celler Land“ besichtigt werden.

Peter Doms/Heimatverein Uetze e.V.

Ebenfalls am 30.8. ermöglicht das Ehepaar Tremmel in Großmoor, (hinter dem) Finkenweg 19, Einblicke in ihre „AlThaerNativen GartenTRäume“: ein Paradies für Gemüseliebhaber auf 500 Quadratmeter Fläche mit Fruchtfolge und Mischkultur angelegt. Ulrike Tremmel gibt gern Auskunft über ihre Erfahrungen mit biologischem Pflanzenschutz und der insektenfreundlichen Bewirtschaftung eines Gartens.

Am Mittwoch, 9. September, lädt auch der „Garten der Begegnungen“ in der Heese, Hattendorffstraße/Ecke Hattendorffgarten wieder von 15 bis 17 Uhr zum Betrachten, Schlendern und Klönen ein.

Das Gartenreich von Ellen Bielert in Ehlershausen, Tulpenweg 2, kann am 5. und 6. September nur mit vorheriger Anmeldung unter Telefon (05085) 97 18 61 oder Mail an info@ellen-bielert.de besucht werden, um die Hygieneregeln einzuhalten. In dem formal-architektonischen Hausgarten mit unterschiedlichen Gartenräumen bietet die Besitzerin auch viele getopfte Pflanzenableger kostengünstig zum Verkauf an.

Aufgrund der Corona-Bedingungen werden Besucher gebeten, auf die Abstandsregeln zu achten, und ihre Daten zu hinterlassen.

PR
Foto: Peter Doms/Heimatverein Uetze e.V.

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige