Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Situation SARS-CoV-2 24.08.2020, 14 Uhr – Zahl der akut Infizierten steigt auf neun

  • Celle

CELLE. Seit Freitag ist die Zahl der derzeit akut mit dem Corona-Virus infizierten Personen auf neun angestiegen. Diese lag vorher bei drei. Hier gibt es eine Übersicht über die Regionen Die Zahl außerhalb der Klammer gibt die Zahl der insgesamt infizierten Personen, die in der Klammer die derzeit akut erkrankten Personen an.

Zahlen:
Stadt Celle: 140 (4)
SG Wathlingen: 12 (1)
Winsen: 8 (0)
SG Flotwedel: 15 (0)
Südheide: 7 (0)
Bergen: 15 (1)
Lohheide: 2 (0)
Hambühren: 20 (2)
Eschede: 2 (0)
SG Lachendorf: 10 (1)
Wietze: 1 (0)
Faßberg: 2 (0)

Fünf der neu Infizierten wurde nach der Rückkehr aus einem Risikogebiet positiv getestet. Ein weiterer Patient wurde im AKH positiv getestet. Das Gesundheitsamt hat die Kontakte nachverfolgt. Derzeit sind 84 Menschen in Quarantäne.

Der Landkreis weist noch einmal eindringlich darauf hin, dass sowohl im Urlaubsland die vor Ort geltenden Regelungen und im Anschluss die niedersächsischen Regelungen für Ein- und Rückreisende beachtetet werden müssen, als auch bei privaten Veranstaltungen und Zusammenkünften dringend darauf zu achten ist, dass die bekannten Hygienemaßnahmen eingehalten werden. Wichtig ist außerdem auch weiterhin, dass der Mindestabstand von 1,5 Metern zu Personen, die nicht dem eigenen Hausstand angehören, eingehalten wird.

lkc

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige
Schlagwörter: