Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

EDV-Schulung für Geflüchtete

  • Celle

CELLE. Die vhs Celle bietet Geflüchteten mit Deutschkenntnissen des Sprachniveaus B1 an zwei Terminen die Möglichkeit, ihre Computer-Kenntnisse zu vertiefen. Ein zweiwöchiger EDV-Basic-Kurs findet speziell für Flüchtlinge mit Aufenthaltstitel, Asylbewerber*innen und Geduldete mit Arbeitserlaubnis an der Volkshochschule (vhs) Celle vom 12. bis 23. Oktober sowie vom 30. November bis 11. Dezember statt.

Der Kurs beinhaltet den systematischen Umgang mit dem PC und dem Betriebssystem Windows 10. Er vermittelt Kenntnisse in den Microsoft Office-Programmen Word und Excel und das 10-Finger-Tastschreiben im Buchstabenfeld. Der Unterricht erfolgt täglich von 8.30 bis 16.00 Uhr an zehn Terminen im EDV-Raum der vhs Celle, Trift 20. Voraussetzung sind Deutschkenntnisse des Sprachniveaus B1 und höher. Grundkenntnisse am Computer sind von Vorteil.

„EDV-Kompetenz wird heute in vielen Jobs und auch für Ausbildungsberufe vorausgesetzt“, so Evelyn Rzymelka, Beraterin im Projekt TAF – Teilhabe am Arbeitsmarkt für Flüchtlinge. „Unser Praxiskurs bietet hier mehr als nur einen Einstieg.“ Weitere Informationen gibt es über das TAF-Büro bei der vhs Celle, Trift 17, unter der Telefonnummer (05141) 90 73 76 oder per Mail an TAF@vhs-celle.de.

PR
Foto: E. Rzymelka/M.Hancke

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige
Schlagwörter: