Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Brand im Dachgeschoss eines Mehrfamilienhauses

HERMANNSBURG. Gestern, am frühen Montagabend (07.09.2020)gegen 17.00 Uhr, wurden Polizei und Feuerwehr zu einem Dachstuhlbrand eines Mehrfamilienhauses im Pommernweg alarmiert. Bei Eintreffen am Brandort drang starker Qualm aus dem Dachgeschoss auf. Die anwesenden Bewohner konnten das Gebäude selbstständig verlassen. Insgesamt leben dort sieben Menschen.

Das angrenzende Mehrfamilienhaus wurde dank einer Brandschutzmauer nicht beschädigt und bleibt bewohnbar. Das Feuer zerstörte den kompletten Dachstuhl, das Dachgeschoss sowie eine darauf installierte Photovoltaikanlage. Im Zuge der Brandbekämpfung wurden ein Feuerwehrmann sowie eine Polizeibeamtin leicht verletzt. Der entstandene Brandschaden beläuft sich im sechsstelligen Bereich. Die Brandursache ist derzeit noch unklar. Die Polizei hat die Ermittlungen dahingehend aufgenommen und den Brandort zunächst beschlagnahmt.

ots

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige