Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

IHKLW-Lehrgang vermittelt digitale Kompetenz im Job

LÜNEBURG. Teamarbeit im Netz, Datenschutz, die Recherche in Suchmaschinen und Datenbanken: Kompetenzen für Arbeitsprozesse in der digitalisierten Arbeitswelt vermittelt die Industrie- und Handelskammer Lüneburg-Wolfsburg (IHKLW) mit dem bundeseinheitlichen IHK-Zertifikatslehrgang „Digitale Kompetenz im Job“ vom 6. November bis 27. Februar. Der Unterricht findet freitags von 16.30 bis 19.45 Uhr und samstags von 9 bis 14 Uhr in der IHKLW in Lüneburg, Am Sande 1, sowie teilweise online statt. Eine Anmeldung ist bis zum 15. Oktober möglich unter ihk-lueneburg.de/digitale-kompetenz.

„Den Lehrgang bieten wir passend zu unserem IHKLW-Jahresthema ‚Digitalisierung meistern‘ an“, sagt Stefanie Grußendorf, IHKLW-Teamleiterin Bildungsangebote. „Unser Ziel ist es, möglichst viele Fachkräfte auf dem Weg der Digitalisierung mitzunehmen.“ Das Angebot richtet sich an Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die über erste Vorkenntnisse in Informations- und Kommunikationstechnik verfügen. Das vermittelte Wissen soll helfen, mögliche Vorbehalte und Hemmschwellen abzubauen, ohne die Sorgfalt im Umgang mit Daten zu vernachlässigen.

In insgesamt fünf Modulen lernen die Teilnehmenden, anhand branchenübergreifender Fragestellungen Werkzeuge für digitale Kommunikation zu nutzen und erfahren, welche digitalen Tools dabei helfen, Arbeitsprozesse zu verbessern und Innovationen anzustoßen. Wer eine ausreichende Anwesenheit nachweist und einen betrieblichen Anwendungsfall erfolgreich bearbeitet und präsentiert, erhält das IHK-Zertifikat „Digitale Kompetenz im Job“. Die Teilnahme kostet 1.350 Euro pro Person.

Weitere Informationen und Anmeldung bei Stefanie Grußendorf, Tel. 04131 742-159, stefanie.grussendorf@ihklw.de, oder unter ihk-lueneburg.de/digitale-kompetenz.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige