Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Wirtschaftsjunioren spenden Obstbäume für Neubaugebiete

  • Celle

CELLE. Frische Äpfel für junge Familien direkt am Wegesrand? Die Wirtschaftsjunioren Heidekreis Celle machen es möglich. Insgesamt acht Apfelbäume spendete das Netzwerk junger Unternehmerinnen, Unternehmer und Führungskräfte für zwei örtliche Neubaugebiete.

So wurden bereits im Dezember unter fachkundiger Anleitung der Sandau und Heindorff Gartengestaltung GmbH drei Apfelbäume im Eicklinger Neubaugebiet „Osterfeld Nord“ gepflanzt. Am vergangenen Mittwoch folgten nun mit freundlicher Genehmigung der Stadt Celle fünf weitere Apfelbäume in Wietzenbruch. Im dortigen Neubaugebiet Regeberg wurde die Aktion von der Firma Haase Garten- und Landschaftsbau sowie dem Erschließungsträger W&N Frohms KG begleitet.

„Bei der Auswahl der Sorten haben wir besonders darauf geachtet, dass ‚alte‘ deutsche Sorten gepflanzt werden, um einen wirklichen ökologischen Mehrwert zu generieren“, erläutert Projektleiter Ulf Pohlmann von den Wirtschaftsjunioren. „In zwei bis drei Jahren werden die Bäume dann Äpfel tragen, die von den Anwohnerinnen und Anwohnern gepflückt werden können. Auch die heimischen Kleinstlebewesen werden sich sicher über den ein oder anderen Leckerbissen freuen.“

Mit rund 10.000 aktiven Mitgliedern aus allen Bereichen der Wirtschaft sind die Wirtschaftsjunioren Deutschland der größte Verband junger Unternehmerinnen, Unternehmer und Führungskräfte unter 40 Jahren in Deutschland. Weitere Informationen zu den Wirtschaftsjunioren Heidekreis Celle als regionalem Kreisverband unter www.wj-heidekreis-celle.de

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige