Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Reinschauen und rausholen: Verwaltung öffnet „Celles Schaufenster“

  • Celle

CELLE. Wer hat sich nicht schon als Kind das eine oder andere Mal die Nase an einem Schaufenster buchstäblich „plattgedrückt“? Die durch Händler liebevoll bestückten und dekorierten Auslagen inspirieren dazu, beim Schlendern inne zu halten und kurz zu verweilen. Zu schön ist es, die neusten Trends zu entdecken und passende Geschenke für sich oder seine Liebsten zu finden. Und das geht in Celle jetzt sogar digital: „Celles Schaufenster“ lädt zum virtuellen Bummeln ein!

Unter www.celle.de/celles_schaufenster präsentieren Händler der Residenzstadt im täglichen Wechsel ihre Waren. Ob Mode, Wohnaccessoires, Schmuck oder Celler Spezialitäten – alles kann schnell, unkompliziert und direkt beim lokalen Anbieter bestellt werden.

„Der Einfall kam uns – und wie sollte es bei diesem Thema anders sein – beim Bummel durch die Stadt“, so Innenstadtmanagerin Johanna Crolly. „Celles Einzelhändler sind sehr kreativ. Auch in dieser unsicheren, von der Pandemie geprägten Zeit bieten sie ihren Kunden einen tollen Service.“ Ob Click&Collect, Beratung und Warenpräsentation per Video, Social Media oder Schaufenstershopping, ob Warenversand oder Lieferung, die Kunden können frei wählen.

„Doch nicht alle kennen diese Möglichkeiten, kaufen notgedrungen online und leider nicht beim Händler vor Ort ein“, weiß auch Oberbürgermeister Dr. Jörg Nigge. „Hier galt es, eine Lösung zu finden, die das vielfältige Angebot unserer Stadt spiegelt und den Händlern eine große Reichweite garantiert.“ Das „Celler Schaufenster“ war geboren. Zugleich eine optimale Ergänzung des städtischen Händlerportals #kaufregional, auf dem Geschäftsinhaber seit Beginn der Pandemie ihren Online-Service präsentieren. Der Idee folgten sogleich Taten: Innerhalb von drei Tagen wurde alles mit den Händlern besprochen, programmiert und steht nun allen Stöberwilligen zur Verfügung.

Wie´s funktioniert? Die Händler stellen täglich kostenlos ein Angebot ein, das fünf Tage auf der Plattform zur Verfügung steht. Das heißt, ein regelmäßiger Blick in „Celles Schaufenster“ lohnt sich, um kein Angebot zu verpassen. Ob Schnäppchen im Sale, neueste Kollektionen oder liebgewonnene „BestCeller“, regionale Inspirationen gibt es viele. Der OB setzt darauf, dass viele regen Gebrauch vom neuen Angebot machen: „Gerade jetzt kommt es auf jeden Einzelnen von uns an. Zeigen Sie mit einem regionalen Einkauf Solidarität und unterstützen unsere Händler vor Ort! Sorgen Sie dafür, dass unsere Stadt für die Zukunft gerüstet ist und so lebendig bleibt, wie wir sie alle lieben.“

Wer dabei sein möchte, wendet sich an die Innenstadtmanagerin Johanna Crolly unter: (05141) 12 1612 oder johanna.crolly@celle.de.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige