Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Online-Austausch zur Kitabetreuung im Lockdown

  • Celle

CELLE. nach der erfolgreichen Online-Konferenz „Kita im Lockdown“ im vergangenen Monat lädt der KindergartenStadtelternrat Celle in Kooperation mit dem Stadtelternrat Celle zu einem weiteren Online-Austausch unter dem Titel „Vier Wochen später: Kitabetreuung und Vorschulkinder“ am Dienstag, den 23.03.2021 um 20.00 Uhr ein.

„Wir möchten mit den Teilnehmenden darüber sprechen, was sich für die Kinder und Familien inzwischen getan hat und welche aktuellen Informationen kommuniziert wurden. Des Weiteren sprechen wir über alles, was Eltern, Kita- Leitungen sowie Erzieher*innen aktuell bewegt“, heißt es in der Einladung. Bereits im ersten Online-Dialog gab es viele weitere Fragen, welche nicht nur auf Vorschulkinder bezogen waren. Die Novellierung des Kindertagesstätten-Gesetzes steht an und es hagelt viel Kritik – zu Recht?! Ein Bericht aus der niedersächsischen Landeselternvertretung für Kitas ist ebenfalls zu erwarten.

Eingeladen sind alle Elternvertreterinnen, interessierte Eltern, Kita-Leitungen, Erzieherinnen, Grundschullehrerinnen und -leitungen und Stadt- und Kreisverwaltungsvertreterinnen zur Diskussion und zum Austausch.

Die Konferenz wird über zoom durchgeführt. Es wird um verbindliche Anmeldungen (Name, Kita, Funktion und Wunschthema/Wunsch/Erwartung an die Konferenz) bis zum 21.03.2021 an kse@celle.de gebeten.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige