Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Sparkasse CGW lobt „Sondertopf Hochwasser“ aus – 50.000 Euro für hochwassergeschädigte Vereine und Institutionen

Weihnachten 2023 und der darauffolgende Jahreswechsel standen für viele Menschen der Region Celle, Gifhorn und Wolfsburg unter ganz außergewöhnlichen Umständen. Niedersachsen und eben auch das Geschäftsgebiet der Sparkasse war stark vom Hochwasser betroffen. Flüsse traten in teils ungeahntem Ausmaß über ihre Ufer und auch der Grundwasserspiegel stieg derart an, dass die Kanalisation an ihre Grenzen kam und viele Keller vollliefen. Die Niederschläge der vergangenen Tage haben darüber hinaus bewiesen, dass es weiterhin darum geht, wachsam zu sein.

Unglaublich viele Mitbürgerinnen und Mitbürger haben gegen die Wassermassen gekämpft. Sei es in der Freiwilligen Feuerwehr, dem Technischen Hilfswerk oder eben auch ganz unkompliziert und solidarisch in der Nachbarschaft oder bei Verwandten. „Allen Mitmenschen, wie auch vielen unserer Mitarbeitenden gilt hierfür unser ganz besonderer Dank. Als Zeichen der Anerkennung und als Motivationsschub für ein weiter erfolgreiches ehrenamtliches Engagement setzt die Sparkasse Celle-Gifhorn-Wolfsburg ein Zeichen gemeinschaftlichen Zusammenhalts und regionaler Verankerung: 

Vom Hochwasser betroffene Vereine und Institutionen können sich ganz einfach und unkompliziert mittels eines Formulars für eine Förderung unseres Hauses bewerben“, so Stefan Gratzfeld, Vorstandvorsitzender der Sparkasse Celle-Gifhorn-Wolfsburg. Bis zu 2.500 Euro je Förderantrag (ein Antrag pro Verein) sind möglich: Egal, ob der Kühlschrank im Vereinsheim, die Tauchpumpe des Feuerwehr-Fördervereins oder die Vereinsmöbel, sowie Sportgeräte. Vielleicht wird aber auch neues Equipment zur Hochwasser-Prävention gebraucht?   

So einfach geht´s: Ab sofort über die Homepage www.meinheimvorteil.de/sondertopfhochwasser das Antragsformular „Sondertopf Hochwasser“ herunterladen, ausfüllen und an die Adresse foerderung@sparkasse-cgw.de senden. Antragsstellende Vereine und Institutionen bekommen zeitnah Bescheid, ob über die Förderung positiv entschieden wurde. Die Aktion endet automatisch, wenn der „Sondertopf Hochwasser“ ausgeschöpft ist.

PR
Grafik: Sparkasse Celle-Gifhorn-Wolfsburg

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige