Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Ehrung der verdienten Feuerwehrleute: „Ehrenamt ist der Kitt der Gesellschaft“

Bürgermeister Alexander Wille überbrachte die Grüße von Oberbürgermeister Jörg Nigge, den er heute bei der Ehrung der verdienten Feuerwehrleute vertrat. In einem besonderen Festakt im Neuen Rathaus begrüßte Wille die zu ehrenden Feuerwehrleute und bedauerte, dass in diesem Jahr keine Frau unter den zu Ehrenden war. Wille hob die zentrale Säule der ehrenamtlichen Tätigkeit in der Gesellschaft hervor. „In den Weihnachtsfeiertagen und zum Jahreswechsel und in den Wochen danach haben Sie alle mit ihren Kameraden wirklich alle Anerkennung verdient“, so Wille. „Sie haben auch ihre Lieben zu Hause allein gelassen und deswegen hier ein ganz besonderes Dankeschön.“

Ehrung verdienter Feuerwehrangehöriger (FA) am Mittwoch, 06.03.2024 17:30 Uhr im Celle-Saal 25 Jahre in der Einsatzabteilung (aktiver Dienst) – 9 FA

Herr Hauptfeuerwehrmann Matthias Konrad von der Ortsfeuerwehr Bostel wurde für 25 Jahre aktiven Dienst mit dem Nieders. Ehrenzeichen ausgezeichnet.

Herr Erster Hauptlöschmeister Robert Junkereit von der Ortsfeuerwehr Bostel wurde für 25 Jahre aktiven Dienst mit dem Nieders. Ehrenzeichen ausgezeichnet.

Herr Erster Hauptlöschmeister Thomas Wendtland von der Ortsfeuerwehr Scheuen wurde für 25 Jahre aktiven Dienst mit dem Nieders. Ehrenzeichen ausgezeichnet.

Herr Hauptfeuerwehrmann Alexander Götting von der Ortsfeuerwehr Celle-Hauptwache wurde für 25 Jahre aktiven Dienst mit dem Nieders. Ehrenzeichen ausgezeichnet.

Herr Oberlöschmeister Marcel Lindhorst von der Ortsfeuerwehr CelleHauptwache wurde für 25 Jahre aktiven Dienst mit dem Nieders. Ehrenzeichen ausgezeichnet (Lindhors konnte an der Veranstaltung nicht teilnehmen).

Herr Hauptfeuerwehrmann Dennis Ungefroren von der Ortsfeuerwehr Celle-Hauptwache wurde für 25 Jahre aktiven Dienst mit dem Nieders. Ehrenzeichen ausgezeichnet.

Herr Oberlöschmeister Marcus Symansky von der Ortsfeuerwehr CelleHauptwache wurde für 25 Jahre aktiven Dienst mit dem Nieders. Ehrenzeichen ausgezeichnet.

Herr Brandmeister Joachim Henske von der Ortsfeuerwehr CelleHauptwache wurde für 25 Jahre aktiven Dienst mit dem Nieders. Ehrenzeichen ausgezeichnet.

Herr Hauptlöschmeister Florian Busse von der Ortsfeuerwehr Altenhagen wurde für 25 Jahre aktiven Dienst mit dem Nieders. Ehrenzeichen ausgezeichnet.

40 Jahre in der Einsatzabteilung (aktiver Dienst) – 1 FA

Herr Erster Hauptflöschmeister Heiko Niemann von der Ortsfeuerwehr Garßen wurde für 40 Jahre aktiven Dienst mit dem Nieders. Ehrenzeichen ausgezeichnet.

50 Jahre in der Einsatzabteilung (aktiver Dienst) – 1 FA

Herr Hauptbrandmeister Bernd Müller von der Ortsfeuerwehr CelleHauptwache wurde für 50 Jahre aktiven Dienst mit dem Nieders. Ehrenzeichen ausgezeichnet.

40 Jahre Mitgliedschaft in der Freiwilligen Feuerwehr Niedersachsen (Landesfeuerwehrverband) – 2 FA

Herr Erster Hauptfeuerwehrmann Jörn Wendt von der Ortsfeuerwehr Scheuen wurde für 40 Jahre Mitgliedschaft in der FFW mit dem Ehrenzeichen des Landesfeuerwehrverbandes ausgezeichnet.

Herr Erster Hauptfeuerwehrmann Christian Rönitz von der Ortsfeuerwehr Celle-Hauptwache wurde für 40 Jahre Mitgliedschaft in der FFW mit dem Ehrenzeichen des Landesfeuerwehrverbandes ausgezeichnet.

50 Jahre Mitgliedschaft in der Freiwilligen Feuerwehr Niedersachsen (Landesfeuerwehrverband) – 4 FA

Herr Erster Hauptlöschmeister Wilfried Stradtmann von der

Ortsfeuerwehr Garßen wurde für 50 Jahre Mitgliedschaft in der FFW mit dem Ehrenzeichen des Landesfeuerwehrverbandes ausgezeichnet.

Herr Brandmeister Werner Krüger von der Ortsfeuerwehr Scheuen wurde für 50 Jahre Mitgliedschaft in der FFW mit dem Ehrenzeichen des Landesfeuerwehrverbandes ausgezeichnet.

Herr Hauptlöschmeister Hans-Jürgen Wagner von der Ortsfeuerwehr Celle-Hauptwache wurde für 50 Jahre Mitgliedschaft in der FFW mit dem Ehrenzeichen des Landesfeuerwehrverbandes ausgezeichnet.

Herr Brandmeister Walter Treutler von der Ortsfeuerwehr CelleHauptwache wurde für 50 Jahre Mitgliedschaft in der FFW mit dem Ehrenzeichen des Landesfeuerwehrverbandes ausgezeichnet.

60 Jahre Mitgliedschaft in der Freiwilligen Feuerwehr Niedersachsen (Landesfeuerwehrverband) – 2 FA

Herr Erster Hauptlöschmeister Harald Stettin von der Ortsfeuerwehr Garßen wurde wurde für 60 Jahre Mitgliedschaft in der FFW mit dem Ehrenzeichen des Landesfeuerwehrverbandes ausgezeichnet.

Herr Oberbrandmeister Gerhard Strehlau von der Ortsfeuerwehr CelleHauptwache wurde für 60 Jahre Mitgliedschaft in der FFW mit dem Ehrenzeichen des Landesfeuerwehrverbandes ausgezeichnet.

Feuerwehr-Ehrennadel – 2 FA

Herr Oberlöschmeister Dieter Fiebig von der Ortsfeuerwehr Garßen wurde mit der Ehrennadel des Kreisfeuerwehrverbandes in Silber für langjähriges überdurchschnittliches Engagement ausgezeichnet.

Herr Erster Hauptfeuerwehrmann Andreas Krafczyk von der Ortsfeuerwehr Westercelle wurde mit der Ehrennadel des Kreisfeuerwehrverbandes in Silber für langjähriges überdurchschnittliches Engagement ausgezeichnet.

PR/Redaktion
Celler Presse
Fotos: Celler-Presse.de

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.


Anzeige