Dienstag, 10. September 2024

✔ unabhängig ✔ überparteilich ❤ kostenfrei

Anzeige

Anzeige

Bücher entdecken im MehrGenerationenHaus Celle

Am Donnerstag, den 20.03.2024, um 15:30 Uhr findet im MehrGenerationenHaus Celle in der Fritzenwiese 46 der erste Literaturkreis im neuen Jahr statt. Gesprochen wird über den bisher letzten Roman von Clara Dupont-Monod „Brüderchen“.

Im Südosten Frankreichs im Zentralmassiv kommt in einer Familie ein Kind zur Welt, das, wie sich in langwierigen Untersuchungen herausstellt, körperlich und geistig schwerst eingeschränkt ist. Die Familie, Eltern, ein älterer Bruder und eine ältere Schwester, versuchen jede/r auf seine Art, mit dieser Situation klar zu kommen. Und wie bewältigt man sein eigenes Leben in solch einer Situation? Später, nach dem Tod dieses Kindes, bekommen die Eltern einen weiteren Sohn. Und wieder geht jede/r ganz unterschiedlich damit um. Auch für dieses zuletzt geborene Kind bringt sein Leben Erlebnisse, von denen andere Kinder nichts ahnen.

Clara Dupont-Monod wurde 1973 in Paris geboren und ist eine französische Schriftstellerin, Journalistin und Literaturwissenschaftlerin. Sie hat. u.a. für mehrere Sender Kultursendungen moderiert. Für ihre eigenen Werke seit 1998 hat sie wiederholt Preise erhalten. Das aktuelle Buch, das 2021 erschien, wurde mit dem Prix Feminina und dem Prix Goncourt des Lyceens ausgezeichnet.

Eine vorherige Anmeldung zum Literaturkreis unter Telefon 05141 – 279 155 oder per E-Mail an info@mgh-celle.de wird gewünscht. Interessierte sind herzlich willkommen! Wegen laufender Straßenbaumaßnahmen informieren Sie sich bitte kurzfristig über die Erreichbarkeit.

PR
Foto: Pexels / Pixabay

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.