Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Brand eines Carports und Nebengebäudes auf dem Campingplatz Silbersee – keine Verletzten

Am 27.03.2024, gegen 14:15 Uhr, kam es an einem Carport und einem Nebengebäude des 81-jährigen Verursachers auf dem Campingplatz Silbersee im Celler Stadtteil Vorwerk zu einem Brand.

Nach bisherigen Ermittlungen hatte der Verursacher Schweißarbeiten an dem Dach seines Carports durchgeführt.

Nach kurzer Zeit hatte das Dach des Carports Feuer gefangen, ging auf das Dach des aus Holz bestehenden Nebengebäudes über und drohte, auf das ebenfalls aus Holz bestehende Hauptgebäude überzugreifen.

Ein Nachbar hatte den Brand bei der Feuerwehr gemeldet. Weitere Nachbarn hatten selbstständig angefangen, den Brand zu löschen.

Beim Eintreffen der Feuerwehr war der Brand bereits weitgehend gelöscht. Die Feuerwehr führte noch Nachlöscharbeiten durch, wozu die Dach- und Wandverkleidung geöffnet werden musste.

Der Verursacher und seine Ehefrau wurden vorsorglich von der hinzugerufenen Rettungswagenbesatzung behandelt, blieben aber unverletzt.

Der Schaden am Gebäude wird auf etwa 20.000 Euro geschätzt. Die Ortsfeuerwehren Celle-Hauptwache und Garßen waren mit 18 Kameraden vor Ort.

Der Brandort wurde durch die Polizei beschlagnahmt. Gegen den Verursacher wurde ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Brandstiftung eingeleitet.

ots

Foto: Celler Presse

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige