Mittwoch, 30. April 2025

✔ unabhängig ✔ überparteilich ❤ kostenfrei

Anzeige

Anzeige

Motorkettensägenausbildung in der Samtgemeinde Wathlingen – 12 Einsatzkräfte absolvieren das Modul A

Am 31.01. und 01.02. fand in Wathlingen erstmalig seit Jahren eine samtgemeindeweite Ausbildung an der Motorkettensäge statt. Zwölf Einsatzkräfte aus den Ortsfeuerwehren Adelheidsdorf, Großmoor, Nienhagen und Wathlingen konnten in zwei Tagen den theoretischen und praktischen Umgang mit der Kettensäge erlernen.

Dieser spielt im Feuerwehralltag eine große Rolle; immer häufiger beschäftigen Stürme die Freiwilligen Feuerwehren. Um Sturmeinsätze abzuarbeiten, sind an der Kettensäge geschulte Einsatzkräfte unerlässlich. Der durch die Samtgemeindefeuerwehrausbildung organisierte Lehrgang stärkt somit die Einsatzfähigkeit aller Ortsfeuerwehren. In Zukunft sollen weitere Lehrgänge stattfinden, um die Anzahl geschulter Einsatzkräfte weiter zu erhöhen.

Dominik Völz
Fotos: Dominik Völz

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.

WhatsApp-Kanal Immer bestens informiert! Erhalten Sie die neuesten Nachrichten und Updates jetzt auch direkt auf Ihr Smartphone. Folgen Sie unserem WhatsApp-Kanal und bleiben Sie schnell und unkompliziert auf dem Laufenden. Hier klicken und abonnieren!



Anzeige