Sven Koop vom Schützencorps Neuenhäusen neuer Hauptkönig

Print Friendly, PDF & Email

CELLE. Am Schlusstag des Celler Volks- und Schützenfestes wurde es noch einmal richtig spannend. Gestern und heute fand das Königsschießen statt und heute Abend das traditionelle Ritual der Proklamation. Ab diesem Jahr wieder vor der Theo-Wilkens-Halle statt im Festzelt, so wie es früher schon mal war.

Vor der Halle hatten sich die Schützen der fünf Celler Schützengesellschaften, die das Schützenfest bestreiten, und viele Besucher des Festplatzes eingefunden, um das Spektakel zu verfolgen. Der Oberste Hauptschaffer, Norbert Schüpp, moderierte routiniert im Beisein von Oberbürgermeister Jörg Nigge die Proklamation, bei der zu Beginn die Majestäten des Vorjahres ihren letzten Auftritt in dieser Funktion hatten – im wahrsten Sinne des Wortes.

Dann hatten die neuen Majestäten der „Fünf Vereinigten Celler Schützengesellschaften” ihren Auftritt: Schützengesellschaft Altenceller Vorstadt von 1428 e. V., Altstädter Schützengilde von 1579 e. V., Schützengesellschaft Neustadt-Altenhäusen v. 1620 e. V., Schützencorps Neuenhäusen von 1815 e. V und Hehlentor Schützengesellschaft von 1880 e. V. . Die Könige Erick Paech, Dr. Michael Wittke, Wolfgang Stöver, Sven Koop und Holger Stannebein wurden anschließend auf die Folter gespannt. Wer hat den besten Teiler? Und das war Sven Koop mit einem 67,8 Teiler, der sich riesig freute und mit ihm die das Neuenhäuser Schützencorps.

Anschließend fand der gemeinsame Königsball im Festzelt statt. Für Stimmung sorgte die Band „Deep Passion“. Um 22.45 Uhr gab es wieder das stimmungsvolle und beeindruckende Höhenfeuerwerk, das den Besuchern so manches „Aaaah“ und „Ooooh“ entlockte. So ging das Volks- und Schützenfest 2017 zu Ende.

AcVorstadt

König Erik Paech Der explosive Böllerschütze 123,5 Teiler
Vizekönig Maurice Dettmer Der zielstrebige Industriemechaniker 131,7 Teiler
Freihandkönig Sven Altrock Der Gleissicherheitsexperte 143 Teiler
Jugendkönig Jeanette Altrock 81,1 Teiler
Damenbeste Heike Dettmer 4,3 Teiler

Altstadt

König Dr. Michael Wittke Der Ganzheitliche 169,4 Teiler
Vizekönig Wolfgang Brandt Der Achtsame 311,3 Teiler
Freihandkönig Stefan Schollenberger Der Engagierte 25 Ring
Jugendkönig Marten Tiringer 52,3 Teiler
Damenbeste Hannelore Fundeus 14,4 Teiler

Hehlentor

König Holger Stannebein Der Weitgereiste 202,0 Teiler
Vizekönig Hans-Jürgen Fromme Der Aufstebende 226,9 Teiler
Freihandkönig Kartsen Degner Der Drehfreudige 172 Teiler
Jugendkönig Jan Bartels 46,2 Teiler
Damenbeste Katrin Schulz Die tanzbegeisterte Schiesssportleiterin 53,0 Teiler

Neustadt

König Wolfgang Stöver Der bedächtige Ehrenoberschützenmeister 165,7 Teiler
Vizekönig Andreas Alps Der meisterliche Sportschütze 170,4 Teiler
Freihandkönig Werner Thierling Der bedächtige Kunstschütze 275,0 Teiler
Jugendkönig Boris Bünemann 135,0 Teiler
Damenbeste Marion Ehlers-Braul 224  Teiler

Neuenhäusen

Hauptkönig Sven Koop Der vielseitige Kamerad 67,8 Teiler
Vizekönig Frederik Buntin Der Nachwuchsförderer 103,8 Teiler
Freihandkönig Harald Rösler Der Traditionsbewusste 20 Ring
Jugendkönig Felizitas Wellschoff Die tanzende Sportschützin 74,7 Teiler
Damenbeste Silvia Naleppa Die stimmungsvolle Ehrendamenleiterin 6,7 Teiler

Redaktion
Celler Presse

Werbung:


%d Bloggern gefällt das: