Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Lustwandeln, kaufen, staunen und schlemmen bei „Gourmet & Garden“

WIENHAUSEN. Karl-Heinz findet: „Das wiederholt sich doch alles immer wieder“. Seine Frau Inge korrigiert ihn: „Das stimmt doch gar nicht“. Karl-Heinz und Inge, deren Namen stellvertretend für die tausenden Besucher stehen, die es von Donnerstag bis Sonntag nach Wienhausen zu „Gourmet & Garden“ auf das Landgut am Wienhausen zog, können sich nicht ganz einigen. Fakt ist allerdings: Mehr als 190 Aussteller aus ganz Europa präsentierten sich und ihre Produkte rund um Haus und Garten, Gaumenfreuden und kulinarischen Genüssen.

Die Wahrheit ist vielleicht, dass viele Männer dem Dekorieren einfach nicht so zugetan sind und damit tatsächlich mit der Vielzahl der angebotenen Waren und Artikel schlichtweg überfordert waren. Dabei bot das Gartenfestival eigentlich für jeden etwas: Neben dem pflanzlichen Schwerpunkt Grüne Stauden, bunte Sommerbeete, Schattengärten, Seerosen im sonnenbeschienen Teich und natürlich Rosen, Rosen, Rosen… präsentierte das Gartenfestival das Thema “Gaumenfreuden aus dem Bauerngarten” in einer entspannten Atmosphäre.

Und wer bei der Vielfalt der Stände Hunger bekam, konnte seinen Gaumen mit leichten Blütensalaten, Fisch- und Käsespezialitäten, ausgesuchten Überseeweinen, frischen Exotiksäften und anderen Köstlichkeiten verwöhnen. Floristen und Handwerker zeigten, wie man selbst Hand anlegen kann bei der Gestaltung und Dekoration des Wohn- und Gartenbereichs.

Zusätzliches Highlight des Festivals: Am Freitag- und Samstagabend war der Gastronomiebereich bis Mitternacht geöffnet. Bei kühlem Wein und kulinarischen Köstlichkeiten konnten die Besucher kleine Konzerte im Gartenpavillon genießen, während Park und See in einem Fackel- und Lichtermeer verschwanden.

Fazit: Auch das 13. Gartenfestival „Gourmet & Garden“ war wieder ein Erlebnis für die ganze Familie, welches über die Jahre nicht an Attraktivität verloren hat.

Redaktion
Celler Presse

 

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige