Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

„Wir musizieren den Regen weg“ – Akkordeonverein Winsen feiert 35. Jubiläum

WINSEN/Aller. Am gestrigen Samstagnachmittag feierte der Akkordeonverein Winsen mit guter Laune und fröhlicher Musik sein fünfunddreißigstes Jubiläum im Schwimmbad. Trotz der schlechten Wetterprognose erschienen hundert Besucher, um bei Kaffee, Kuchen, und leckeren Snacks vom Grill, das Jubiläum ausgiebig zu feiern. Die Akkordeongruppen Smartiies, Cou Basso, und 1. Orchester, sorgten den ganzen Nachmittag für eine tolle Musikalische Unterhaltung.

Regen, gute Musik, und bestens gelaunte Badegäste im Winsener Schwimmbad, denn der Akkordeonverein Winsen feierte dort am Samstagnachmittag sein fünfunddreißigstes Jubiläum. Zum „Beat und Eat“ hatte der Verein am Nachmittag um 15.00 Uhr eingeladen, um mit den Besuchern groß zu feiern, denn der „Regen ist strahlend, wir werden Spaß haben“ sagte der Vorsitzende Sven Krüger. Der Akkordeonverein selber wurde 1982 in Winsen als kleine Spielgruppe mit zwanzig Mitgliedern gegründet, mittlerweile sind sie aber keine Spielgruppe mehr, sondern ein Verein mit über 100 Mitgliedern, in dem alle Altersklassen vertreten sind, die Spaß am gemeinsamen Musizieren und Auftreten haben. Es gab es ein buntes abwechslungsreiches musikalisches Programm, bei dem drei Gruppen des Vereins auftraten. Den Anfang machten die „Smartiies“; sie sind das kleine Kinderorchester und spielten Songs wie Tom Dooley. Als zweite Gruppe traten die „Cou Basso“ auf; sie spielten Stücke aus der Musikrichtung Schlager unter der Leitung von Gunda Falke und die dritte Gruppe des Tages war das „1. Orchester“ in der Richtung Pop/Rock, die Dietmar Steinhaus leitete.
Die Gruppen unterhielten das begeisterte Publikum, das mit Kaffee und selbstgebackenem Kuchen oder kleinen Snacks vom Grill der Akkordeonmusik lauschen konnte. Aber auch einige mutige Besucher ließen sich vom Regen nicht abhalten ins beheizte Becken des Freibades zu springen, um ihre Bahnen zu ziehen. Der Akkordeonverein freute sich über die vielen Besucher und dass auch andere Gesichter im Publikum dabei waren. Denn mit dieser Veranstaltung wollten sie zeigen, wie schön solche Musik sein kann und das nicht nur, wenn man sie bei einem verkaufsoffenen Sonntag oder auf Konzerten spielen hört. Ihr musikalisches Können haben sie beim Publikum unter Beweis gestellt. Alles in allem war das eine klasse Jubiläumsfeier für Groß und Klein.

Redaktion
Celler Presse

 

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige