Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Wolfgang Graue lebt seit zehn Jahren seine „Künstlerträume“

WIENHAUSEN. „Künstlerträume“ heißt die neue Ausstellung im Kulturhaus Wienhausen, dieam gestrigen Sonntag mit einer Vernissage eröffnet wurde. Der in Adelheidsdorf lebende Künstler Wolfgang Graue zeigt darin bis zum 26. November einen Querschnitt seiner Werke der vergangenen zehn Jahre seiner künstlerischen Tätigkeit.

Seine Motive findet der Künstler hauptsächlich in der Natur. Sein Künstlerherz schlägt für die realistische Malweise, und er malt alles so wie er es mit seinen Augen wahrnimmt.

Nach dem theoretischen Studium der Ölmalerei startete er 2007 mit seinem ersten Malkurs, und es blieb nicht bei dem einen. Nach und nach entwickelte er seinen heutigen Malstil weitgehend autodidaktisch. Er ist Mitglied im Celler Kunstverein „Atelier22“ und dem „Amateurmalkreis Celle“ und hat bereits in vielen Einzel- und Gruppenausstellungen seine Werke der Öffentlichkeit präsentiert.

In Wienhausen zeigt Wolfgang Graue über 50 seiner Gemälde. In den zehn Jahren seines kreativen Schaffens sind mittlerweile allerdings weit mehr als 300 entstanden. Diese befinden sich teils in seinem Besitz, viele Kunstwerke haben inzwischen aber auch Liebhaber gefunden und verschönern weit verstreut die privaten Räume der Käufer.
Die Ausstellung im Kulturhaus Wienhausen, Mühlenstraße5, ist zu den Öffnungszeiten des Kulturhauses bis zum 27. November zu sehen. Der Künstler selbst ist am 27. August, 24. September, 8. Und 22. Oktober, sowie 5. und 19. November jeweils von 14 bis 17 Uhr anwesend.

Redaktion
Celler Presse

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige