Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Tag der offenen Tür bei der Feuerwehr-Hauptwache

CELLE. Da leuchteten die Kinderaugen: Feuerwehrfahrzeuge hautnah und zum Anfassen und sogar den Traum, einmal hinter dem Lenkrad solch eines Gefährts zu sitzen, ging für die kleinen und großen Besucher beim Tag der offenen Tür der Feuerwehr Celle in Erfüllung.

Zum wiederholten Mal öffnete die Hauptwache der Freiwilligen Feuerwehr am Samstag seine Türen und präsentierte sich der Öffentlichkeit. Hierfür waren alle 27 Fahrzeuge auf Hochglanz poliert worden, Schulungs- und Werkstattbereich wurden genauso geöffnet wie die Einsatzzentrale und der Stabsraum. Dazu wurde ein buntes Programm aus Vorführungen, Wasserspielen, Infoständen, Überschlagssimulator und Höhenretter geboten. Dier Feuerwehrleute standen den ganzen Tag für Fragen und Antworten zur Verfügung.

Für die Besucher zu sehen gab es sogar das Ausrücken zu einem echten Einsatz, denn gegen 13.05 Uhr kam eine Meldung herein, die unweigerlich an den Tag der offenen Tür vor drei Jahren erinnerte, als die Kameraden zu einem Großbrand ausrücken mussten. In diesem Fall jedoch handelte es sich um einen Fehlalarm im AKH, so dass man in der Hauptwache aufatmen und ausgelassen weiterfeiern konnte.

Redaktion
Celler Presse

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige