Schäferhunde trafen sich zum Ausscheidungsturnier in Wathlingen

Print Friendly, PDF & Email

WATHLINGEN. Hundesport auf hohem Niveau gab es am Wochenende auf dem Sportplatz in der Kantallee in Wathlingen bei der Ausscheidungsprüfung der Landesgruppe Niedersachsen im Schäferhundverein. Gleichzeitig krönte der Auftritt der „Blue Diamonds“ das Wochenende, die den Hundesportlern und interessierten Gäste ihr neustes Programm präsentierten.

Bei dem Ausscheidungsturnier galt es für Hund und Herrchen oder Frauchen unter den wachsamen Augen der Richter den Ausbildungsstand der Vierbeiner unter Beweis zu stellen: Gehorsamkeit, Abrufbereitschaft, Apportieren, Fährtenlesen und vieles mehr mussten unter Wettkampfbedingungen demonstriert werden.

Viele Hundesportler, aber auch interessierte Laien kamen an diesem Wochenende nach Wathlingen, um dem Turnier beizuwohnen. Abgerundet wurde das Turnier unter anderem durch Verkaufsstände für Hundeartikel oder Tierfutter.

Und letztlich kamen alle Besucher auch noch in den Genuss des Auftritts der „Blue Diamonds“, die mit ihrem neuen Schowprogramm „Dream on“ für Stimmung sorgten. Auch die „Diamond Cadets“ stellten hierbei ihre Show vor, mit der sie vor einigen Wochen den ersten Platz bei den Rasteder Musiktagen belegten.

Redaktion
Celler Presse

Werbung:



%d Bloggern gefällt das: