Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Mobile Tribüne für Schlosstheater dank Unterstützung der VR-Stiftung

CELLE. Seit rund zwei Jahren überzeugt das Schlosstheater Celle in der Halle 19 mit einem umfassenden Theaterprogramm und somit für ausgezeichnete theaterpädagogische Angeboten für Kinder und Jugendliche. „Der Plan ist aufgegangen. Die Halle 19 ist für uns eine sehr wertvolle Spielstätte geworden. Wir bieten Kindern und Jugendlichen in Stadt und Landkreis emotionale Erlebnisse in Form kultureller Begegnung“, erläutert Intendant Andreas Döring, „aufgrund der vielfältigen Nutzung ist die Neuanschaffung einer mobilen Tribüne enorm wichtig für uns. Die Umbauzeiten der vorhandenen Tribüne dauern einfach zu lange. Hiermit kann es uns gelingen unser Angebot in der Halle 19 noch attraktiver zu gestalten.“ Gemeinsam mit Geschäftsführer Stephan Bruhn hatte er eine Förderung bei der VR-Stiftung beantragt.

„Die Erweiterung des kulturellen Angebotes in unserer Region liegt uns sehr am Herzen“, betont Frank Bonin, Vorstandsmitglied der Volksbank Südheide sowie Mitglied im Regionalbeirat der VR-Stiftung der Volksbanken und Raiffeisenbanken in Norddeutschland. Bernd Müntz, Vorstandsmitglied der Hannoverschen Volksbank, zu der die Volksbank Celle als Niederlassung gehört, ergänzt: „Mit dieser neuen mobilen Tribüne ist das Schlosstheater in der Halle 19 nun noch flexibler und kann das Theaterangebot noch weiter ausbauen.“

Mit den 30.000 Euro steuern die VR-Stiftung und die beiden Volksbanken rund 40 Prozent zu den Gesamtkosten bei. Frank Bonin (Vorstand der Volksbank Südheide), Bernd Müntz (Vorstand der Hannoverschen Volksbank) und Gerd Zeppei (Niederlassungsleiter der Volksbank Celle) ließen es sich bei der Größenordnung nicht nehmen, sich vor Ort ein Bild des künftigen Einsatzortes der neuen Tribüne zu machen.

Redaktion
Celler Presse

 

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige