Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Baugebiet Moorkamp in Eversen wird weiterentwickelt

  • Bergen

BERGEN. Mit dem Verkauf der ersten 8.000m² an die Stadtentwicklung Bergen GmbH (SEB) ist der Startschuss für die Erweiterung des Baugebietes Moorkamp in Eversen gefallen. Weitere Eigentümer haben Verkaufsinteresse signalisiert und stehen in Gesprächen mit der SEB.

Gerd Friedrich, Ortsbürgermeister Eversen, Claudia Dettmar-Müller, Bürgermeisterin der Stadt Bergen und Frank Juchert, Geschäftsführer der Stadtentwicklung Bergen GmbH, vor der geplanten Erweiterungsfläche des Baugebietes Moorkamp in Eversen.

„Dem Grundstückseigentümer liegt eine zukunftsorientierte Entwicklung von Eversen sehr am Herzen“, erklärt Gerd Friedrich, Ortsbürgermeister in Eversen. „Deshalb ist er mit gutem Beispiel vorangegangen und hofft, damit auch für andere Anlieger einen Anreiz geschaffen zu haben. Zur Stärkung und zum Erhalt der Infrastruktur von Eversen ist ein attraktives neues Baugebiet natürlich toll!“ – „Baugrundstücke in Bergen sind derzeit sehr gefragt“, sagt Bergens Bürgermeisterin Claudia Dettmar-Müller. „Von daher freut es uns umso mehr, dass wir hier ein neues Gebiet erschließen können.“

Mit dem Bauleitplanverfahren soll im kommenden Jahr begonnen werden, baureifes Land soll zum Jahreswechsel 2022 zum Verkauf stehen. „Kaufinteressenten können sich ab sofort bei der SEB melden“, bestätigt Geschäftsführer Frank Juchert, „Wir werden dann im Laufe des Verfahrens gezielt mit Angeboten auf die Interessenten zukommen.“

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige