Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

KFZ-Zulassungsstelle führt Online-Terminvergabe ein – Bürger können Möglichkeit ab sofort nutzen

Landkreis CELLE. Die KFZ-Zulassungsstelle des Landkreises Celle bietet Bürgern ab sofort die Möglichkeit, Termine zur An- oder Abmeldung eines Kraftfahrzeuges online zu buchen. Dies geschieht über die Website des Landkreises unter https://www.landkreis-celle.de/kreisverwaltung/strassenverkehrsamt.html oder direkt auf https://www.terminland.de/zulassungsbehoerde_celle/.

Die Zulassungsstelle war in den vergangenen Wochen durch die hohe Nachfrage nach Terminen per Telefon stark ausgelastet, weshalb längere Wartezeiten nicht vermieden werden konnten. Durch die neue Möglichkeit der Online-Terminvereinbarung werden personelle Ressourcen eingespart, die nun wieder für die Zulassung vor Ort eingesetzt werden können.

Der Landkreis Celle weist darauf hin, dass Termine auf Grund der aktuellen Pandemie-Lage nur nach vorheriger Vereinbarung vergeben werden können. Sollten Termine in der Online-Buchungssoftware als nicht mehr verfügbar angezeigt werden, sind diese bereits belegt. Auf telefonische Nachfragen zu einem nicht mehr verfügbaren Termin sollte deshalb verzichtet werden, damit es dadurch nicht zu neuerlichen Verzögerungen des Arbeitsablaufs in der KFZ-Zulassungsstelle kommt.

lkc

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige
Schlagwörter: