Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Vorschulkinder der Kita Neustädter Holz sind „Bibfit“

  • Celle

CELLE. Zum allerersten Mal nahm die Kindertagestätte Neustädter Holz an dem Leseförderungsprojekt „Ich bin Bib(liotheks)fit“ in der Stadtbibliothek am Lauensteinplatz teil. 36 Vorschulkinder entdeckten begeistert die Möglichkeiten des Medienhauses und wurden spielerisch in die Welt der Bücher eingeführt.

Das Projekt vermittelt die Themenschwerpunkte “Erzählen und Wissen”, “Vorlesen, Zuhören, Ausmalen”, “Aussuchen und Ausleihen” und “Was gibt es, wo finde ich es?” Die Kinder sollen erleben, dass Lesen Spaß macht und dass Bibliotheken vielfältige Angebote für Wissen und Vergnügen bereithalten. Im Anschluss erwartet sie dann ihr erster eigener Leserausweis.

Corona-bedingt mussten leider die letzten beiden Aktionstage entfallen. Dafür bekamen die Kinder jetzt ihre Leseausweise und Bibfit-Urkunden in ihrer Kita überreicht. Die Bibliothek freut sich auf den Besuch der zukünftigen Erstklässler und kann sie nun noch mit reichlich Lesestoff für die Sommerferien versorgen.

PR
Fotos: Stadt Celle

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige