Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Lobetal feiert Gottesdienst auf dem Abenteuerspielplatz

  • Celle

CELLE. Nach wochenlanger Corona bedingter Pause feierte die Lobetalarbeit wieder einen Gottesdienst. Um den aktuellen Herausforderungen gerecht zu werden, hatte man für diesen Gottesdienst das weitläufige Gelände des Lobetaler Abenteuerspielplatzes gewählt. „16 Wochen, also 4 Monate, konnten wir nun schon nicht mehr miteinander den Gottesdienst feiern. Deshalb freue ich mich riesig, dass es heute als Ausnahme mit vereinten Kräften möglich geworden ist, sich hier dafür zu treffen“, so Pastorin Ulrike Drömann, theologischer Vorstand in Lobetal.  

Eigentlich hätte die Einrichtung an diesem Wochenende ihr großes Jahresfest mit erwarteten 3.000 Gästen gefeiert. Zum aktuellen Gottesdienst kamen rund 50 Besucher, was vielleicht an den weiterhin strengen Corona-Regelungen oder auch am wechselhaften Wetter gelegen haben könnte. Trotzdem überwog die Freude, sich nach so langer Zeit wieder im Gottesdienst begegnen zu können. Die Predigt in diesem Gottesdienst hielt Pastor Hartmut Wensch. Friedhelm Keil am Klavier und der Allianz-Bläserkreis Celle gestalteten den Gottesdienst musikalisch mit. Wie es mit den Gottesdiensten in der Lobetalarbeit weitergeht, ist momentan noch offen.

Markus Weyel
Foto: Markus Weyel

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige