Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Mahnwache der Bürgerinitiative „Celle Antis Strabs“

  • Celle

CELLE. Am Donnerstag den 09.07.2020 ab 16.30 Uhr hält die Bürgerinitiative „Celle Anti Strabs“ ihre letzte Mahnwache vor der Sommerpause der Ratssitzung Stadt Celle. Treffpunkt : Alte Exerzierhalle – Eingang hinter dem Neuen Rathaus.

„Anders als in Hambühren mit 50 genehmigten Teilnehmern, zeigen wir uns mit den 12 Personen, welche uns von der Stadt Celle genehmigt wurden, zum Protest der ungerechten und unsozialen Straßenausbaubeitragssatzung“, heißt es in der Ankündigung. Zum sichtbaren Protest werden Warnwesten und Plakate getragen und gezeigt.
Bundesweit sind Bürgerinitiativen unterwegs um diesen Flickenteppich abzuschaffen.

Von 16 Bundesländer haben 7 bereits die Kostenbeteiligung durch die Anlieger abgeschafft, 2 Länder haben nicht erhoben und 7 kämpfen noch dagegen an. Wobei in den jeweiligen Bundesländern, mit noch vorhandener Satzung, jede Kommune wieder für sich entscheidet. Ein Irrsinn der Ungerechtigkeit, heißt es. Anlieger bezahlen bis zu 75% der Straßensanierungskosten für Straßen, die aber von der Allgemeinheit genutzt werden.

Zu weiteren Fragen stellt sich die Bi Celle Anti Strabs unter celle.strabs@gmail.com zur Verfügung
„In Zeiten der Corona Krise halten wir Abstand, tragen Nasen-und Mundschutz“, so der Veranstalter.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige