Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Ast bricht aus Baumkrone und stürzt auf Bushaltestelle

BOCKELSKAMP. Am Abend des 09. Juli wurde die Ortsfeuerwehr Bockelskamp zu einer technischen Hilfeleistung in die alte Poststraße gerufen. Laut Alarmmeldung sollte hier ein Baum auf eine Bushaltestelle gefallen sein.

Vor Ort eingetroffen, stellten die Einsatzkräfte einen circa 30 Zentimeter dicken Ast fest, welcher aus der Baumkrone gebrochen und auf die dortige Bushaltestelle gestürzt war. Da eine Gefahr für wartende Fahrgäste und den Straßenverkehr nicht ausgeschlossen werden konnte, gingen die Einsatzkräfte umgehend unter Zuhilfenahme einer geeigneten Arbeitsbühne eines ortsansässigen Landwirtes zur Beseitigung des Astes vor. Nach kurzer Zeit konnte das betroffene Objekt dann mittels Motorkettensäge geräumt und die Straße anschließend von kleineren Ästen und Blättern befreit werden.

Der Einsatz für die Ortsfeuerwehr Bockelskamp konnte nach einer Dreiviertelstunde beendet werden. Personen kamen bei diesem Einsatz nicht zu Schaden.

Marcel Neumann
Fotos: Marcel Neumann

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige
Schlagwörter: