Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Stefan Hartsch erneut zum Schiedsmann gewählt

  • Wietze

WIETZE. Als ehrenamtlicher Schiedsmann vermittelt Stefan Hartsch bereits seit einigen Jahren zwischen streitenden Parteien. Nun wurde Herr Hartsch für weitere fünf Jahre zum Schiedsmann der Gemeinde Wietze gewählt. Seine Stellvertretung übernimmt Frau Ina Henning.

v.l.n.r. Bürgermeister Wolfgang Klußmann, Ina Henning, Stefan Hartsch, Kjell Petersen

Bei kleineren Rechtsstreitigkeiten oder in alltäglichen Bagatellfällen muss nicht immer ein Gericht in Anspruch genommen werden. Eine kostengünstige und einfache Möglichkeit der Streitschlichtung bieten die Schiedsämter. Schiedsmänner oder -frauen schlichten beispielsweise, wenn es zu Streit am Nachbarszaun kommt. Bei kleineren Straftaten wie Beleidigung, leichter Körperverletzung oder Sachbeschädigung, besteht sogar die Pflicht, zur Schlichtung der Streitigkeit zunächst das Schiedsamt anzurufen.

Stefan Hartsch ist ein erfahrener Schlichter, der mit dieser Wahl seine zweite Amtszeit antritt. Zuvor war er schon zwei Jahre stellvertretender Schiedsmann in der Gemeinde Wietze. Als psychologischer Berater und Heilpraktiker für Psychotherapie bringt der 47-jährige Wietzer besonders gute Voraussetzungen für das Schiedsamt mit. „Mir ist es ein besonderes Anliegen, mich für ein gutes Miteinander in meiner Heimat einzusetzen und ich freue mich, dies nun weitere fünf Jahre tun zu können“, so Stefan Hartsch.

Zur stellvertretenden Schiedsfrau wurde Ina Henning gewählt. Nach über 40 Jahren beruflicher Tätigkeit in den Bereichen Tourismus und Kulturmanagement befindet sie sich mittlerweile im Ruhestand. Allerdings hat sich Frau Henning mit einer kleinen Künstleragentur selbstständig gemacht. Auch für sie beginnt nun eine zweite Amtszeit als stellvertretende Schiedsfrau.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige
Schlagwörter: