Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

SPD-Fratkion fordert: „Fahrkarten muss es im Bahnhof weiterhin persönlich am Schalter geben“

  • Celle

CELLE. „Die Deutsche Bahn wird ihr Reisezentrum im Bahnhof Endes des Jahres schließen müssen, die Metronom GmbH übernimmt den Fahrkartenverkauf ab Dezember, nachdem sie die Ausschreibung gewonnen hat“, erläutert Jürgen Rentsch, Ratsherr der SPD-Fraktion im Celler Stadtrat. Außerdem dürfe es für Celler Reisende nicht zu Nachteilen kommen. Insbesondere dürfe nicht vollständig auf Fahrkartenautomaten umgestellt werden, die persönliche Beratung beim Fahrkartenkauf müsse erhalten bleiben.

„Die Stadtverwaltung hatte am Jahresanfang mitgeteilt, dass sie sich um die Einrichtung einer Mobilitätszentrale am Bahnhof kümmern wolle“, ergänzt Patrick Brammer, Fraktionsvorsitzender der SPD. „Allerdings haben wir seitdem nichts Neues mehr zu dem Thema von der Stadt gehört. Nun drängt die Zeit. Der Übernahmezeitpunkt ist nur noch wenige Monate hin“. „Es muss sichergestellt sein, dass es weiterhin im Bahnhof alle Fahrkarten für den Nah- und Fernverkehr geben wird“, so Rentsch abschließend, „und das auch nach persönlicher Beratung“.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige