Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Agenturnachfolge bei der Allianz: Jens Wolckenhaar übernimmt das Büro in der Mühlenstraße zum 01.08.2020 – Udo Eckert verabschiedet sich nach 38 Jahren in den Ruhestand

  • Celle

CELLE. Seit 38 Jahren ist Udo Eckert bei der Allianz in Celle als Generalvertreter aktiv. Nun endet seine Karriere mit einer langjährig vorbereiteten Übergabe an den Nachfolger. Die Ursprünge der Agentur gehen sogar zurück auf das Jahr 1948. Peter Grimm übernahm die Agentur im Jahre 1957 und zog in die Celler Innenstadt. Er entwickelte das Unternehmen bis 1989 zu einer der erfolgreichsten Agenturen Deutschlands.

Am 1. Mai 1989 übernahm der Versicherungskaufmann Udo Eckert die Agentur. Von Beginn an war die Agentur ein Anlaufpunkt für ihre Kunden, mit Charme und Zuverlässigkeit wurde der Versicherungsbereich lebendig gemacht. Mit langer Historie in der Neuen Straße ist sie nun schon vor fast zehn Jahren in die repräsentativen Räumlichkeiten in der Mühlenstraße 10d mit Blick auf das Celler Schloss gezogen. Nun folgt ein weiterer Meilenstein: Die Weitergabe der Betreuung in die nächste Generation. Zwei Jahre Einarbeitungszeit an Kundenabläufe im Firmen- und Privatbereich hat sich die Allianz als Europas größter Versicherer in dieser Agentur kosten lassen, damit für den Kunden am Ende die bestmögliche Betreuung gewährleistet wird. Der 33-jährige Jens Wolckenhaar übernimmt die Agentur zum 01.08.2020. Nach erfolgreichem Studium und ersten Erfahrungen in der Kundenbetreuung war klar, dass der Job bei der Allianz genau richtig für ihn ist. Durch weitere Ausbildungen im Bereich der Versicherung, Finanzanlagen und Baufinanzierung ist er nun bestens vorbereitet für die großen Fußstapfen. Langeweile wird unterdessen bei Udo Eckert nach der Pensionierung nicht aufkommen, Familie und Hobbys rücken nun stärker in den Vordergrund. „Und dann gehe ich ja auch nicht ganz. Ich werde weiterhin in der nächsten Zeit meinem Nachfolger mit Rat und Tat zur Seite stehen“, sagt Udo Eckert.

Besonders das Thema Digitalisierung wird in der nächsten Agenturgeneration noch höher aufgehängt. Die Herausforderungen der Corona-Krise haben gezeigt, dass flexible Lösungen gefragt sind. Um den gewohnt engen Kontakt mit Kunden halten zu können, ist querdenken angesagt und alle Möglichkeiten der digitalen Welt müssen genutzt werden. Aus diesem Anlass bietet die Agentur auch Online-Beratungen an. „Auch außerhalb der Öffnungszeiten bin ich so für meine Kunden da – digital und persönlich“, verspricht Jens Wolckenhaar.

Jens Wolckenhaar: „Eine spannende Zeit liegt in den nächsten Monaten vor mir. Auch wenn ich das tägliche Geschäft schon seit Jahren aus dem ff kenne, wird es sicherlich einige Herausforderungen geben. Wichtig ist, dass unsere Kunden weiterhin die gewohnte Qualität bekommen. Ich bedanke mich bei der Allianz für die großartige Chance mich in dieser Agentur zu verwirklichen zu können. Sowie für die Möglichkeit von der Erfahrung eines so erfahrenden Kollegen zu profitieren.“

Udo Eckert: „Ich freue mich meine Agentur in geeignete Hände geben zu können. Das macht den Ausstieg leichter.
Durch die lange Vorbereitung kann ich optimale Bedingungen für meine Kunden hinterlassen. Ich freue mich nun darauf den Tag auch mal entspannter angehen lassen zu können.“

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige
Schlagwörter: