Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Ast droht auf Straße zu stürzen

NORDBURG. Nachdem ein Anwohner einen angebrochenen Ast in einer Baumkrone festgestellt hatte, wurde die Ortsfeuerwehr Offensen am 16. August um 20:30 Uhr in die Drosselgasse alarmiert. Vor Ort eingetroffen bestätigte sich die Eingangsmeldung. Umgehend ließ der Einsatzleiter die Straße sperren, um eine Gefährdung des Straßenverkehrs ausschließen zu können. Die Gefahrenstelle wurde mittels Absperrband und Verkehrsleitkegeln gesichert, bevor diese an den Eigentümer übergeben werden konnte.

Weil es sich um eine wenig befahrene Straße handelt, war kein weiteres Eingreifen der Einsatzkräfte von Nöten. Im Rahmen der Gefahrenabwehr ist nun der Eigentümer für die Beseitigung des Astes zuständig, da sich der Baum auf einem Privatgrundstück befand.

Der Einsatz für die Ortsfeuerwehr Offensen konnte somit nach 20 Minuten beendet werden.

Marcel Neumann
Foto: Marcel Neumann

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige
Schlagwörter: