Freitag, 11. Juli 2025

✔ unabhängig ✔ überparteilich ❤ kostenfrei

Anzeige

Anzeige

Situation SARS-CoV-2, Stand 07.12.2020, 10 Uhr – 7-Tage-Inzidenz bei 56,4 – 30 Neuinfektionen seit Freitag

Landkreis CELLE. Die 7-Tage-Inzidenz für den Landkreis Celle, also die Zahl der Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner innerhalb der vergangenen sieben Tage wird vom Niedersächsischen Landesgesundheitsamt, das für den Landkreis Celle maßgeblich ist, unter https://www.apps.nlga.niedersachsen.de/corona/iframe.php mit 56,4 Personen angegeben (Datenstand: 07.12.2020, 9 Uhr).

Insgesamt wurden seit Freitag 30 Neuinfektionen festgestellt. Die Zahl der seit Beginn der Pandemie im März Erkrankten liegt bei 1284.

Aktuell sind mit den Corona-Virus im Landkreis Celle 234 Personen infiziert. Es werden acht Personen im AKH behandelt, drei davon auf der Intensivstation. Zwei Patienten auf der Intensivstation werden beatmet.

Hier gibt es eine Übersicht über die Regionen. Die Zahl außerhalb der Klammer gibt die Zahl der insgesamt infizierten Personen, die in der Klammer die davon derzeit aktuell erkrankten Personen an.

Zahlen:
Bergen: 74 (13)
Stadt Celle: 759 (150)
Eschede: 14 (3)
Faßberg: 20 (9)
Hambühren: 73 (9)
Lohheide: 2 (0)
SG Flotwedel: 56 (1)
SG Lachendorf: 54 (12)
SG Wathlingen: 102 (21)
Südheide: 50 (11)
Wietze: 28 (1)
Winsen: 52 (7)

Derzeit sind 689 Menschen in Quarantäne. Die Quarantänen gehen dabei quer durch alle Bevölkerungsschichten und Altersstufen. Der Landkreis weist deshalb eindringlich darauf hin, dass bei privaten Veranstaltungen und Zusammenkünften dringend darauf zu achten ist, dass die bekannten Hygienemaßnahmen eingehalten werden. Wichtig ist außerdem auch weiterhin, dass der Mindestabstand von 1,5 Metern zu Personen, die nicht dem eigenen Hausstand angehören, eingehalten wird.

Das Abstandsgebot gilt auch für das eigene Umfeld.

lkc

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.

WhatsApp-Kanal Immer bestens informiert! Erhalten Sie die neuesten Nachrichten und Updates jetzt auch direkt auf Ihr Smartphone. Folgen Sie unserem WhatsApp-Kanal und bleiben Sie schnell und unkompliziert auf dem Laufenden. Hier klicken und abonnieren!



Anzeige